Zuviele Seerosen im Teich?

AW: Zuviele Seerosen im Teich?

könnte es denn sein das die wenn dienun unter Wasser gezogen werden noch weiter wachsen bis die wieder oben angekommen sind
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

hallo amselmeister,
wenn der Kernpunkt des Problems die Blätter sind; die würde ich -wie Christine schrieb- einfach dran lassen. Du wirst staunen, wie schnell die den Weg an die Oberfläche finden werden.
Trau Dich einfach mal:oki
Viel Erfolg, und berichte mal
LG Ingrid
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Ja ichweiß ich habe da immer angst was kaputt zu machen
Habe das nun aber gemacht und mal sehen wie das in den nächsten Wochen wird.
Habe woanders gelesen das Kalk Algenwachtum fördert. Habe ja einen Gasbetonstein genommen weil der Löcher hat .
Aber bei einem Stein ist das ja nicht so wild oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Es kann sein, dass diese Blätter nicht mehr nach oben wachsen, dafür kommen aber neue.
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

momentan siehts ganz gut aus. viele Blätter haben sich ,,verlängert,, und auch 2 der Aktuellen 4 Blüten sind weiter gewachsen.

wie siehts aus mit der frage mit dem Kalk??
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Da mach Dir mal keine Sorgen, das löst sich nicht so schnell auf. Andere geben sogar Kalk in den Teich, weil sie zu wenig haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten