Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Wahnsinn. Von den Bildern her, hätte ich auf 80-100 cm getippt!
Auf Seite 17 lässt es sich aber erahnen, das es tiefer ist (nur Vlies).
 
Guten Morgen Helmut,

gratuliere, schaut echt toll aus. Jetzt noch ein paar Grad mehr Wasser- und Lufttemperatur, und dann bei so einem Sonnenaufgang schwimmen gehen! Genial!

Viel Freude damit!
Karin
 
Wahnsinn. Von den Bildern her, hätte ich auf 80-100 cm getippt!
Auf Seite 17 lässt es sich aber erahnen, das es tiefer ist (nur Vlies).
Seite 17......ohm, ich bin erst auf Seite 7.
Denke mal du sollltest mehr Beiträge pro Seite einstellen......Ich Skrolle auf jeden fall lieber als das ich immer auf die nächste Seite klicke
 
Hallo Helmut,

wenn ich mir Deine Hanglage so ansehe, dann vermute ich, dass Teich II auf Deinem Kelleraushub vom Haus entstanden ist.
Vielleicht war es ganz gut, dass Du so lange mit dem Bau gewartet hast und der Aushub Zeit zum setzen hatte... ;)
Wie hast Du die andere Seite gesichert, mit einer Mauer?

Bin mal gespannt, wie Dein Projekt im nächsten Jahr ausschaut.
Bis jetzt aber schon mal: :like:


Gruß Carsten
 
Wie hast Du die andere Seite gesichert, mit einer Mauer?
Korbsteine und Erdböschung

P1250030_2014-10-13_Böschung.JPG 

Das Bild ist aus Seite 1, 1. Beitrag vom 04.Juli 2007 unmittelbar nach der Gartengestaltung
der-baggeraushub-ist-geschafft-jpg.14409


Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,

:zwinker...wird das ein Wanderweg vom Hauseingang ins Tal:wunder

Und jetzt im Ernst:
absolut genial! - Ich beneide Dich zwar um die tolle Landschaft und Aussicht,
aber darum, am Hang einen Teich anzulegen, beneide ich Dich ehrlich gesagt nicht - Hut ab:oki

LG
Kirstin
 
Hallo Helmut,

Das Bild ist aus Seite 1, 1. Beitrag vom 04.Juli 2007 unmittelbar nach der Gartengestaltung
Danke und upps, so weit habe ich nicht zurück geschaut.
Hatte mir nur die Bilder so ab 2010 angeguckt. Die hattest Du immer nur vom Haus oder von den Stirnseiten aus fotografiert.

Also bastelst Du jetzt schon 7 lange Jahre an dem Teich, da sollte sich alles gesetzt haben. ;)
Und wenn nun doch etwas nicht so wird, wie es eigentlich werden sollte, dann kannst Du es mit dem absoluten Zeitdruck im Projekt entschuldigen. :D


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten