Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Hallo Ihr beiden ...

@ Kirstin: Wanderweg ... ja, wennst was schleppst ist es eine ganz schöne Plackerei ...
Angelegt hat es ein Bagger, so gesehen habe ich mich auf die Statiker der Gartenbaufirma verlassen ...

@ Carsten: 7 Jahre ... gewünscht habe ich mir damals, daß er zur Pensionierung (Rente) fertig wird.
Jetzt habe ich ein Guthaben von 6 Jahre (aus heutiger Sicht).
Was mache ich bloß mit der vielen Zeit :cool1 ...

FOTOGRAFIEREN ....

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,

stumpft man eigentlich ab wenn man immer in so einer Idylle leben "muss":):):lala5????

LG Peter
Wenn man nicht den Vergleich mit der Großstadt (Wien) hätte, nimmt man diese Idylle sicher als selbstverständlich hin.
So aber freut man sich jedesmal aufs nach Hause kommen nach der Arbeit.
Überhaupt so wie jetzt, wo im Tal und in Wien nicht die Sonne zu sehen ist und bei uns heroben die Sonne den Tag über scheint.
Da genießt man doppelt, ja Karin ...

LG Helmut
 
Servus

Für heuer ist die Teichsaison gelaufen.

Der Große hat keine Änderung mehr erfahren. Letztstand ist wie auf dem Bild im Beitrag 185.
Zum Umpflanzen aus dem Pflanzenteich war mir schon die Wassertemp. zu kalt.

Im Frühjahr 2015 gehts wieder weiter.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Ist nicht mehr lange hin ...

Der Pflanzenteich hat leider immer noch eine Eisschicht ...

Ich hoffe heuer halten sich die Grasfrösche zurück, sonst wird das mit den Pflanzen ganz schlecht.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Update:

Die Seerosenzone ist mit Substrat gefüllt und 4 Seerosen sind gepflanzt ...

P5021779_2015-05-02_Teich-groß_Seerosenzone-fertig_HGT.JPG 
So sah es vorgestern aus (01.05.2015)

Die Pflanzzone ist mit Betonsand befüllt und die Pflanzen sind gesetzt und dekoriert.

P5031790_2015-05-03_Teich-groß_fertig-bepflanzt_HGT.JPG 

P5031791_2015-05-03_Teich-groß_Balkon_HGT.JPG 
Größere Ansicht

Beide Bilder von heute (03.05.2015).

Jetzt brauchts nur mehr warme Temperaturen das die Pflanzen ordentlich wachsen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,

sieht sehr gut aus und im Vergleich zu den dahinterliegenden Gärten, mit Rasenmusterschnitt sowie NagellscherenHeckenschnitt perfekt :oki natürlich.

LG René
 
Das sind nicht nur einfach Gärten dahinter dem Teich.
Die weiße Platte am Teich ist der

GOLF ABSCHLAGPLATZ:):)

Deswegen müssen die armen Leute unten drunter ihren Rasen golfgerecht hegen und pflegen.

Feuer frei;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten