Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Hallo Helmut, fangen wir mal mit dem Luftausströmer an, den kannst Du Tag u. Nacht laufen lassen auch im Winter, eigentlich ein Muss. Jetzt zum Beruf, Gelernt habe ich Grubenschlosser-Hydrauliker. Nach 25 Gruben-Jahren musste ich aus gesundheitlichen Gründen aus der Grube und wurde in die Lehrwerkstätten der Zeche Waltrop/Achenbach verlegt, dort arbeitete ich 10 Jahre. Meine Frau arbeitete als Sekretärin in der Glückauf-Wohnungsgesellschaft heute THS. Wegen Stilllegungsmaßnahmen im Steinkohlenbergbau wurde ich 1989 entlassen ohne finanzielle Nachteile. Willi
 
Ja Helmut, ist schon traurig wenn man die Industrie so sterben sieht, sind doch unschätzbare Werte u. Wissen die da verloren gehen - Klimaschutz krempelt alles um. In Waltrop stehen noch alle Zechengebäude und sind vermarktet an Industriewerke. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist der Umbruch der Zeit.

Habe mir gerade über die DSB ein Video zur 175 Jahr Feier angesehen. Die Feste werden immer "Dünner". Es wird kein Wert mehr auf "Altes" gelegt. Egal in welchen Land ...

View: https://www.youtube.com/watch?v=Fqv9heiYvjc


Bergbau:
Hier kann man das langgestreckte Gebäude der Sortierung noch erkennen, zumindest das Dach.
2020-12-11_Hohe-Wand.jpg 

Und hier etwas verschwommen
2020-04-25 14-01-28 (A,Radius8,Smoothing4).jpg 

Meine kleine Fräse
2020-02-18_Proxxon-MF70.jpg 
Die brauchts, um Platz für die elektr. Ausrüstung zu schaffen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Das Leben ist nun mal eine immer währende Veränderung. Ohne diese würde wir noch in Höhlen leben und uns mit Steinkeulen die Schädel spalten. Wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen zerstören wir nicht nur uns. Und da das verbrennen von Fossilen Rohstoffen wie Steinkohle anscheinend suboptimal war sieht man ja.
 
Das Leben ist nun mal eine immer währende Veränderung. Ohne diese würde wir noch in Höhlen leben und uns mit Steinkeulen die Schädel spalten. Wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen zerstören wir nicht nur uns. Und da das verbrennen von Fossilen Rohstoffen wie Steinkohle anscheinend suboptimal war sieht man ja.

Das Leben ist nun mal eine immer währende Veränderung. Ohne diese würde wir noch in Höhlen leben und uns mit Steinkeulen die Schädel spalten. Wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen zerstören wir nicht nur uns. Und da das verbrennen von Fossilen Rohstoffen wie Steinkohle anscheinend suboptimal war sieht man ja.
Stimmt, noch viel schlimmer ist Braunkohle. Willi
 
Stimmt, noch viel schlimmer ist Braunkohle. Willi
In dem Fall gibt es für mich kein schlimmer oder nicht.
Aber wir klauen hier gerade den Thread. Den das ist ein ganz anderes Thema.
 
Guten Morgen

So ist es ...
Ein bisserl vom Thema abschweifen liegt in der Natur der Sache.
Aber jetzt wieder zurück.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten