8 Jahre Schwimmteich zu Hause

AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Danke für die neuen Bilder und die kleinen Erzählungen dazu. Das "Projekt" ist wirklich gelungen. Doch es ist auch ganz schön viel Arbeit, oder?

Nehmt ihr das abgeschnittene Holz der Weiden für Brennholz Ist ja nicht wenig und recht dick, was da abfällt.
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Danke für die neuen Bilder und die kleinen Erzählungen dazu. Das "Projekt" ist wirklich gelungen. Doch es ist auch ganz schön viel Arbeit, oder?

Nehmt ihr das abgeschnittene Holz der Weiden für Brennholz Ist ja nicht wenig und recht dick, was da abfällt.
Hallo Ynnette, Hallo Leute.

Danke für Deine Nachricht. War ja im letzten Jahr doch recht faul mit dem antworten.Sorry!!

Arbeit ist immer genug bei uns zu Hause, aber ohne kommen wir auch nicht aus! Macht einfach immer wieder Spaß im Garten und am Teich.

Die dünnen abgeschnittenen Weidenäste landen immer bei uns auf einer Totholzhecke am Ende des Grundstücks bei der großen Eiche (dort singt zur Zeit TAG wie NACHT die Nachtigal). In der Hecke wohnen dann ne menge Tiere. Die dicken Stämme haben wir zum trocknen als Kaminholz aufgestapelt.

Holz 2012 006web.JPG 


Hier noch ein paar schöne aktuelle Bilder vom Teich und den Pfanzen aus dem Garten vom Pfingstwochenende:

Teich 2012 061web.JPG Teich 2012 003web.JPG Teich 2012 026web.JPG Teich 2012 009web.JPG Teich 2012 028web.JPG Teich 2012 037web.JPG Teich 2012 034web.JPG Teich 2012 040web.JPG Teich 2012 056web.JPG 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Leute, Hallo Christoph.

Ich habe lange auf diesen Augenblick gewartet...und am Samstag Mittag hatte ich Glück!!!

Der Eisvogel kommt ja bereits seit vielen Jahren an unseren Teich, aber entweder man ist nicht zu Hause oder man hat keine Cam. bereit!

...aber dieses mal hatte ich richtig Glück. Meistens sitzt er auf der Badeleiter und beobachtet von dort seine Opfer. Jetzt saß es auf dem Steg, hatte sich wieder mit dem bekannten pip-pip-pip angemeldet ..... ich ganz schnell die Cam. zur Hand, Deckung hinter den Geranien gesucht und knips, knips, knips.....

Das ganze hat nicht länger als 30sek gedauert, dann kam unsere Mietze und verjagte den edlen Eisvogel....aber ich hatte genügend Bilder auf dem Chip.
Hier nun einige Bilder.


Eisvogel 003dok.jpg Eisvogel 004dok.jpg Eisvogel 007dok.JPG 
Eisvogel 010dok.JPG Eisvogel 018dok.JPG Eisvogel 021dok.JPG Eisvogel 013dok.JPG 

...ein muß ich noch dazu erwähnen. Habe mir eine neu Cam letzte Woche gekauft, und zwar die OLYMPUS OMD EM-5 als Kit mit dem 12-50mm Objektiv- ist eine richtig geiles Teil!! Aber was nutzt es, wenn der Akku leer ist und in der Ladestation steckt...und der Eisvogel nicht warten kann bis das Teil wieder voll ist. Also mußte meine alte LUMIX FZ 20 ran....und die Bilder sind ja nicht soooo schlecht-oder!???

Hier noch mal der Link vom Eisvogel beim futtern:
http://www.youtube.com/user/Eisvogel.../0/-b6DD49kHxA
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Ich krieg die Krise . . . nen Eisi mit ner Kompakten . . . ich komme nicht mal mit Brennweite 600 mm bei Blende 5,6 ran. Dazu müsste ich das Tarnzelt stehen lassen . . . leider ist das heutzutage dank Vandalismus nicht mehr möglich.

Kann nur gratulieren.

Viele Grüße . . . Thomas
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

den seh ich hier auch ab und zu, ein wunderschöner vogel! :oki

und sehr gut "erwischt" :like:
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

@ Katja
...erwischt ist der richtige Ausdruck. Werde weiterhin wachsam sein!
@Thomas
...komm mit deinem Tarnzelt rum, wir haben Platz und keiner wird es zerstören! Mit deiner Ausrüstung wirst du bestimmt bessere Fotos machen!

...und Danke für die Blumen, wir sind wirklich STOLZ diesen Juwel ab und zu an unserem Teich beobachten zu können.
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Och wie schön!
Das letzte Bild gefällt mir am besten. Trotz unschärfe durchs heranzoomen. Macht gar nix.
Und da kommen noch bestimmt mehr Bilder, jetzt mit der neuen Kamera.
Wünsche dir auf alle Fälle viele spaß beim auf-die-Lauer-legen!
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

@Thomas
...komm mit deinem Tarnzelt rum, wir haben Platz und keiner wird es zerstören! Mit deiner Ausrüstung wirst du bestimmt bessere Fotos machen!

Gunnar, danke für die Einladung . . . . 500 km . . . ich lauf schon mal los ;)
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Lieber Gunnar, ich finde es eigentlich eine frechheit so einen teich hier vorzustellen.........was um alles in der welt sollen wir nicht großgrundbesitzer jetzt machen::engel
Quatsch..........glückwunsch dass ihr euren traum erfüllen konntet.:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten