8 Jahre Schwimmteich zu Hause

AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo, melde mich zurück und hab ne Menge Bilder mit der neuen Olympus auf der Festplatte. Die muß ich erst mal alle sortieren.

@ Ynnette: Auf die "Lauer" legen ist gut gesagt! Gestern zum Abendessen am Teich (ich saß mit dem Rücken zum Teich) machte mein Sohn in Richtung Badeleiter mit dem Finger solch komische Handbewegungen, denn er konnte nicht sprechen (im Mund stecke bereits ein Brötchen:lol) und als ich mich umdrehte sah ich noch das bunte Hinterteil des tollen Eisvogels in Richtung Kanal verschwinden...so ein Mist dachte ich....wieder keine Cam dabei!...und das ganze dauerte wieder nur Sekunden!
Dafür habe ich andere Fotos gemacht...und jede Menge.

@Thomas: langsam solltet du eintreffen! Müssen wir uns sorgen machen??:D

@Petra: das hat sich so ergeben...sind aber froh so ein Grundstück zu haben!:oki

In den nächsten Tagen werd ich dann mal die Bilder hochladen.
 

Anhänge

  • Teich 2150doc.jpg
    Teich 2150doc.jpg
    143 KB · Aufrufe: 135
  • Teich 2151doc.jpg
    Teich 2151doc.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 150
  • Teich 2163doc.jpg
    Teich 2163doc.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 109
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen.

:oki

Wir dürfen uns alle nicht beschweren sondern sollten zufrieden sein, dass wir die Möglichkeit und die Zeit für dieses schöne Hobby haben.

Ich bin mit meinen beiden Kleinteichen und zwei Gärten zum Austoben sehr zufrieden. Die Zeit ist leider der limitierende Faktor.

@Gunnar
Die Olympus ist eine gute Wahl. Probiere mal das Panaleica 25/1,4 aus. Du wirst Dich wundern, was im Normalbereich damit möglich ist. Ich habe das Kit Objektiv derzeit praktisch eingemottet.

VG

Andreas
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo zusammen.

@Goldfischteich - jo, hier leben wir und sind glücklich!!!

@Andreas - auch wenn´s ARBEIT macht ist der Spaßfaktor immer auf unserer Seite...das ist eben Hobby. Du hast also auch die EM-5 - toll! Ich habe noch das Pan 20/1,7 daheim, muß damit jedoch noch testen...dein 25/1,4 ist natürlich lichtstärker! Auch dir viel Spaß mit der EM-5 und dem Hobby "Teich".

Bilder sind doch immer toll-oder!?...und sagen mehr als 1000 Worte.
Hier ein Sonnenuntergang vom Mittwoch, leider werden die Tage kürzer und die Sonne wird bald tiefer stehen!
Sonnenuntergang 017doc.jpg Sonnenuntergang 024doc.jpg Sonnenuntergang 023doc.jpg 

Der Frosch auf der.....Seerose, der hat doch hier den besten Platz!
Teich 2014doc.jpg Teich 2015doc.jpg Teich 2054doc.JPG 

Die schönen Blumen und Pflanzen gehören selbstverständlich auch zum Teich und Hobby!
Teich 2114doc.jpg Teich 2047doc.jpg Teich 2120doc.jpg Teich 2167doc.jpg 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Gunnar,

nein, ich habe neben einer FujiS5Pro und diversen Nikkoren die E-PL2 und das genannte Objektiv. Mit der Cam habe ich aber schon geliebäugelt und hatte sie zum Testen da.
Das 1,7 hatte ich auch zum Testen hier. Mir war der AF zu langsam und bei der Abbildung tendiere ich mehr zu 50mm als zu 40mm bei KB. Dafür ist das 1,7 schön klein.
Entscheidend waren letztlich die Auflösung und die Verarbeitung. Dort ist das 1,4 nochmals besser.

Viel Spaß, egal wie Du entscheidest.

VG

Andreas
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo,
ich bin zwar kein Teichexperte,aber konnte schon einige schöne Stunden an Gunnars und Janas Teich verbringen Es ist eine Oase der Erholung und man muss nicht weit reisen.
Schöne Grüsse von Kyritz an der Knatter.

Udo,der mit einem kleinen Goldfischteich zufrieden sein muss.:oops

PS. Habe ein paar Fotos vom Teich hinzugefügt.
 

Anhänge

  • _Home 1 Belichter.jpg
    _Home 1 Belichter.jpg
    120 KB · Aufrufe: 192
  • Home Teich.jpg
    Home Teich.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 201
  • Home von oben.jpg
    Home von oben.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 203
  • Home von hinten.jpg
    Home von hinten.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 173
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Udo,

schöne Fotos von diesem wunderschönen Teich.
Wo auch immer "Kyritz an der Knatter" ist. Diese Teichlandschaft hat eigentlich einen eigenen Namen verdient. :)

Herzlich Willkommen.
Stell doch mal deinen "kleinen Goldfischteich" vor. Auch kleine Teiche sind hier vertreten. Wer hat schon Platz für eine so große Teichlandschaft.
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Udo
Schöner Teich und Pflanzen sind super groß.
Mein Teich ist etwas kleiner 30x15m 5 Jahre alt, aber meine Pflanzen sind miki.
Wie ich auf einem Foto gesehen habe habt ihr Lehmigen Sand als Substrat verwendet ist das richtig?

VG
Franz
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Franz,
der Teich gehört LEIDER Gunna,der sich bestimmt Montag äussern wird.


Herzlich Willkommen.
Stell doch mal deinen "kleinen Goldfischteich" vor. Auch kleine Teiche sind hier vertreten. Wer hat schon Platz für eine so große Teichlandschaft.

Hallo Kolja,
werde ich machen,dann habt Ihr was zu lachen:D
Du kennst Kyritz nicht ?
Es gibt sogar ein bekanntes Lied von Kyritz an der Knatter.:oki

PS. Danke für das herzliche Willkommen.

Gruss
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten