Einstieg in die Spiegelreflexwelt

Hallo Petra,

geht jetzt nicht, bin unterwegs und weit weg von zu Hause...


Gruß Carsten
 
... ich liebe immer die Bilder mit den abgeschnittenen Köpfen und es wird einem erklärt: Schau mal da war ich im Urlaub, ist das nicht schön das Bild..."
Schön und viel zu sehen und zu lernen gibt es in den Fotoforen... was da für Bilder Arangiert werden einfach genial. Ich bin selbst in einem Fotoforum (jetzt wieder inaktiv)
Das Einrichten der Bilder ist wirklich eine wichtige Sache um damit Wirkung zu erzielen wobei bei den heutigen Kameras nicht unbedingt ein Spiegel drin sein muß.
 
Okaaaay, dann mal Karten auf den Tisch - wie gemacht? Doppelbelichtung? Photoshop? Auf jeden Fall:like:
 
Ja Rainer, ganz klar.

bei beiden Bilder liege oder sitze ich auf einem Stuhl und auch zu sehen, Kamera auf dem Stativ und den Fernauslöser in der Hand.
(Beides wichtiges Zubehör...)
Dann ein Bild mit mir im Autofokus gemacht.
Danach Stuhl und mich weggeräumt und den Autofokus abgeschalten (wichtig, damit er nicht neu Fokusiert.)
Im Fotoshop beide Bilder übereinander legen und den Stuhl wegradieren. (ganz schöner Fummelkram)
So lasse ich auch meine Tochter fliegen... :) Macht Spaß
 
Hallo,

nachdem ich jetzt endlich Zeit für meine Canon EOS 500 D habe und viel am probieren bin, frag ich einfach mal hier in der Runde!

Ich krieg es einfach nicht hin, meinen Hund oder auch Katze so zu fotografieren das der Hintergrund nicht zu erkennnen ist!!!

Ich möchte nur im AV Modus Fotos machen habe etliches versucht und kriege es nicht hin !!!

Kann es an den Objektiven liegen ? EFS 55 - 250mm 1:4 - 5,6 IS und EFS 18 - 55 mm damals im Set gekauft.

Nah an den Hund ran, weit weg, weit weg und dann rannzoomen ! Es geht nicht

Werde mich bei einem Fotokurs anmelden der dauert aber noch und da ich jetzt Zeit und Lust habe und mir mein Buch auch nicht wirklich weiterhilft na ja
 
Hi Doris, wenn Du sie mit 250mm ablichtest wird der Hintgrund am Unschärfsten. Du meinst sicher AF? Ich mache fast alle Foddos mit Autofokus (weil schon Älter) und ich das knakkscharf im Sucher nicht sehe. Ist Job der Kamera, nicht meiner...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten