Endlich ein Teich

AW: Endlich ein Teich

Hallo Ron,

das Oberbecken ist schon mit circa 35 Unterwasserpflanzen bestückt im Teich befinden sich weitere. Insgesamt müssten es weit uber 50 Unterwasserpflanzen sein und bestimmt 40 weitere Pflanzen in höheren Regionen.
Aber danke für den Tipp. Die Pflanzen die ich nachkaufen will sind auch ausschließlich Unterwasserpflanzen.

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

He, Daniel!
Es könnten auch Ausdünstungen Deiner Teichbaumatrialien sein,so gesehen arbeiten die Algen für Dich als "Wasserpolizei". Oder die normale Algenblüte, warte noch ein bis zwei Monate.


LG Ron!
 
AW: Endlich ein Teich

Ja wie gesagt ich will mich ja auch in Geduld üben, aber ein paar mehr Pflanzen schaden sicher auch nicht und tragen zum Aussehen bei.
Prinzipiell wären aber ein paar Kois in meiner Anlage möglich?

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

Ja Daniel, 5-6 Stück sind durchaus Vertretbar,mehr geht nicht, Deine Wasserqualität würde darunter leiden.Suche Dir ein paar schöne aus.Bei mir ist es so: Was mir auf Anhieb gefällt,ist auch für die Zukunft dauerhaft.
Kleiner Tipp: Europa- Koi sollen etwas robuster sein, aber entscheiden sollst Du doch allein.

LG Ron!
 
AW: Endlich ein Teich

Ja Daniel, 5-6 Stück sind durchaus Vertretbar,mehr geht nicht.

Hallo Ron,

das erschließt sich mir jetzt nicht. 21.000 Liter, 1,70 Meter Tiefe... Warum sollte da "nur" 5 bis 6 Koi reinpassen? Wenn, dann müsste Daniel wohl seine Filtertechnik etwas modifizieren, aber rein von den Ausmaßen passt in den Teich doch auch mehr Fisch, oder?

Grüße,
Holger
 
AW: Endlich ein Teich

Danke für den Tipp, aber wie gesagt da steht noch gar nichts fest. Prinzipiell bin ich auch der Meinung lieber wenige und denen geht es dafür gut.
Jedoch ist Holger sein Einwand auch nicht verkehrt, da ich relativ leicht einen Druckfilter nachrüsten kann.

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

Jedoch ist Holger sein Einwand auch nicht verkehrt, da ich relativ leicht einen Druckfilter nachrüsten kann.

Hallo Daniel,

Druckfilter bei dem Volumen und Koibesatz? Nein, da wirst Du nicht hinkommen... Aber ein geeigneter Durchlauffilter in Schwerkraft oder Halbschwerkraft, das funktioniert auch mit mehr Fischen.

Grüße,
Holger
 
AW: Endlich ein Teich

Hallo,

mit einer biologischen Filterstrecke von 8m Länge und evtl. einen Druckfilter sollwn keine 4-5 kois möglich sein?

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

He Daniel!
Ließt Du denn die letzten Beträge nicht richtig,Holger und ich meine: da geht noch etwas mehr!!!!
Ich mach Dich mal richtig Heiß auf Koi. Ebend ist wieder einer gesprungen. Ist absolut geil wenn sie wie ein U-Boot aus den Wasser kommen.:like:toll:like:
Versuch es erstmal mit Deinem Druckfilter, Koi haben ein enormes Wachstum, wenn es dann im zweiten oder dritten Jahr nicht mehr funktioniert, solltest Du dir nach etwas anderen umschauen.

LG Ron!
 
AW: Endlich ein Teich

Hm auch wenn es OT ist,
Ron du weißt schon das Koi normalerweise nicht springen? :kopfkratz
Das machen sie nur wenn der Keimdruck im Wasser zu hoch bzw sie einen Parasiten befall haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten