Endlich ein Teich

AW: Endlich ein Teich

OT bedeutet "Off-Topic" - aus dem Englischen frei übersetzt - ohne Themenbezug ~ die Buchstaben passen auch zum Deutschsprachigen
 
AW: Endlich ein Teich

Vielen Dank,

konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

Hallo Marcel!
Es springen nicht alle, es ist meist ein bestimmter!Unter anderen war es ein Thema beim kleinen
Teich-Treffen;also es gibt schon "Jumper" ! Der "Seeberger" meinte sogar seine Orfen springen auch, so etwas habe ich noch nicht gehöhrt oder gesehen.
Ich versuchte es schon mehrmals zu fotografieren, aber ausgerechnet dann passiert nichts.
Mach doch ein Thema drauß, um viele Meinungen zusammen zu tragen.


LG Ron!
 
AW: Endlich ein Teich

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und euch an den Fortschritten meines Teiches teilhaben lassen. Denn die letzten Bilder sind bereits einen Monat alt und es hat sich meiner Meinung nach viel getan, so habe ich zum Beispiel mittlerweile eine Sichttiefe von etwas über einen Meter und es wird jeden Tag mehr.
Zu der letzten Diskussion um dem Fischbesatz wollte ich euch informieren das ich keine Koi einsetzen werde.

Und nun die Fotos

20130628_192523-842267674.jpg  20130628_192701-1657735449.jpg  20130628_192646-1959627834.jpg 

MfG
 
AW: Endlich ein Teich

Weil mir meine Pflanzen zu sehr ans Herz wachsen:).Außerdem gibt es auch sehr schöne Goldfische. Mal schauen vielleicht baue ich dann irgendwann mal einen Teich wo ich ein paar Koi und die Pflanzen unter einen Hut bringe.

lg
 
AW: Endlich ein Teich

Weil mir meine Pflanzen zu sehr ans Herz wachsen:).Außerdem gibt es auch sehr schöne Goldfische. Mal schauen vielleicht baue ich dann irgendwann mal einen Teich wo ich ein paar Koi und die Pflanzen unter einen Hut bringe.
lg

:oki:oki:oki
Sehr gute Entscheidung Daniel;)
Wenn Du sie nicht schon kennst, dann lese mal im Lexikon zum Thema " Shubunkin" nach,
einzigartig bunt gemusterte Edel-Goldfische, die über die Jahre auch eine nette Größe erreichen können und Dir Deine Pflanzen definitiv in Ruhe lassen werden.
Am besten gleich einen "gemeinen Sonnenbarsch" dazu, und Du hast auch Ruhe vor Überpopulation.
Vielleicht setzt Du auch noch mehr Pflanzen um den Teich und nimmst dafür ein paar von den großen Steinen raus, das würde, denke ich, natürlicher wirken...
insgesamt hast Du aber wirklich sehr schöne Fortschritte gemacht!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten