Früchte und Ernte 2015

Ja, streue noch Salz in die Wunde :heul:heul:heul

Ich wünsche Dir aber weiter fröhliches Ernten und viel Spaß mit dem Bäumchen !
 
Habe übrigens vor drei Jahren einen Plattpfirsich aus dem Baumarkt gepflanzt, und der will auch überhaupt nicht. KRÄUSELBLÄTTER, erste Früchte frassen die Schnecken...nun blieb mir auch nur noch der Rückschnitt
 
Hi, Ina
Suuuuper, dein Pfirsichbaum! Verrätst Du uns die Sorte?? Weiß- oder gelbfleischig? da kann man ja richtig neidisch werden?:augenbraue
LG
Goldkäferchen
 
Hm den Sortennamen weiss ich nicht und Omi kann ich nicht mehr fragen. ... das Fruchtfleisch würde ich eher weiß mit nem Hauch rose beschreiben. In weniger guten Jahren oder bei grosser Trockenheit kann er klein und mehlig sein, ansonsten ist er mittelgross und sehr aromatisch. Weiter kann ich leider nichts berichten.
lg ina
 
Sicher sagste jetzt wieder, dass der ganze Regen von Euch im Havelland verschwunden ist, weil wir ihn Euch abgegraben haben.....:lala5
Auch wenn du es nicht es nicht hören magst, aber 19 Liter/m² sind einfach zu wenig in zwei Monaten.

LG René ;)
 
So, die Erntezeit neigt sich dem Ende...endlich, ich träume schon vom Pfirsiche pellen! Etliche Marmeladengläser sind bereits vorrätig, auch wurden viele roh verzehrt, ich wollte meinen Kollegen beim Gesundheitsmanagement beispielhaft vorangehen! Nachbarn und verwandte mussten welche mitnehmen, ne leckere Pfirsichbowle gabs am Samstag, der Froster ist voll von verarbeiteten Pfirsichen und in der Küche wartet schon wieder ein Topf mit abgebrühten Früchten. .. hängen aber noch paar am Baum. Jetzt sind sie auch besonders hübsch anzuschauen:
20150903_172506.jpg  20150909_175510.jpg 

lg ina
 
Hallo, Ina
mmmhhh, hört sich alles superlecker an! Schade, daß ich nicht bei Dir um die Ecke wohne. :lala5
Meine Großeltern hatten damals einen Pfirsichbaum, der trug kleine weißfleischige Früchte, die hatten ein köstliches Aroma. Die wurden auch kiloweise eingeweckt. Das kriegst Du heute in den Supermärkten nicht mehr, die Früchte sind groß und schmecken nach Wasser!
LG
Goldkäferchen.
 
Sehr interessantes Thema
@Ina
Hast du , oder kannst du ein Bild des Rückschritt's machen ! Und wann du den machst ?
Wir haben vor 4 Jahren ein Baum bekommen , vom Gartennachbar . Wir hatten eine Minipflaume also Max. 1,75 m hoch gepflanzt , er sagte ob wir noch ein Pfirsich haben wollen !? Die Anderen Nachbarn , sagten das wird hier nüscht , zu kalt ! Jetzt ist er Ca 4m hoch und hatte das erste mal Früchte , so Ca 50 Stück , leider aber viele mit so braune Flecken , wie deine nur viel schlimmer ! Ick dacht durch Regen !?

Hier die nicht so schönen für Marmelade ,
P_20150914_181030.jpg 
Die sind zum Essen :)
P_20150914_181115.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten