Gartengestaltung rundum einen Koiteich

Das Häuschen sollte schon für die Filteranlage sein und quasi unterkellert werden.
2,50 m als Höhe sollte kein Problem darstellen ! Wenn man das erste Dach , Unterkannte bei 1,90 macht , quasi die Durchgangshöhe ! Dabei wäre dann die optische Oberkante bei 2 ,30m ! Wenn du nun ein kleines Doppeldach machen möchtest , dann nochmal halt nur halbe Steine !
Soll denn nun als erstes ! Der Filter in die Anbauten ? Wie in meiner Skizze ? Warum nicht unter der Sitzgruppe als Keller ? Geht beides ! Nach meiner Skizze wären die Anbauten so Ca 1,60 hoch ! Ergo, damit man Stehen könnte wäre ein Keller schon nötig !
 
Hallo Tim !
:danke
Hab's probiert ! Mal sehen ob's funkt !
asiatisch-japanisch-design-idee-garten.jpg

Warum ist das jetzt kein Link sondern schon das Bild zu sehen ?
Sollte mal ein Admin drüber schau'n ! -----> Copyright !
 
Ah ! OK war nur bei mir in der Vorschau gleich als Bild !
@ Rico
Hier recht's diese Dachform ist gemeint !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine ganz andere , wie ich finde aber auch asiatisch anmutende , Art von Flachdach fürs Zentrum !
carport_feng_shui-300x225.jpg

Da kannste die Seiten ganz nach belieben machen !
Oder in Kombination mit Asiatisch anmutenden Nebengebäuden wie in den Skizzen !
Für die Nebendächer als Detail wäre so etwas denkbar !
dachreiter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zacky!
Dein Thread scheint sich zum heimlichen Renner zu entwickeln.
Zu rund meinte ich so:02.jpg 
Zu eckig so:05.jpg 
Und noch eine Version zum Teehaus:11.jpg 
Ein gefalztes Kupfer- Dach würde auch nicht schlecht aussehen und im "Blechbereich" gibt es dann noch einiges mehr, zB: Speier (Löwenköpfe, Drachenköpfe).

Leistendach:DSC00315.JPG  Dann natürlich gebogen.
Du siehst der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Gruß Ron!
 
Na 2,50 m höhe und dann soll der Filterkeller da rein ist aber ganz schön knirsch.
Mal aus gegangen von NN = OK Wasser = derzeitige Erde.
mindestens 10cm brauch der Filter über Wasser dann noch gut 30cm Bewegungsfreiheit für evt. Wartungsarbeiten. Das wäre dann Unterkannte vom Boden Teehaus. Somit bleiben nur 2.1m incl Bodenaufbau. Bodenaufbau nehm ich jetzt mal mit 10ner Balken an + 3cm Diehlung bleiben noch 1,97 bis zur spitze vom Dach. Damit bleiben dir bei einer Raumhöhe am Eingang von 1,9 m nur 7cm für das Gefälle vom Dach.

LG René
 
okay, die 'Jungs' kümmern sich um die baulichen Maßnahmen,
ich gebe mal die 'pflanzlich möglichen Komponenten' beizusteuern:
- Formgehölze solitär gestellt, einige wenige
- es gibt richtig tolle Azaleen, blühend ein Traum aber auch grün gut anzuschauen
- desgleichen diverse Rhododendren... multi-color in den neueren Züchtungen
- als echte Hingucker... diverse Rispenhortensien, die a)monatelang blühen und
b)auch im Winter schick ausschauen
All' diese Pflanzen sind wirklich pflegeleicht und "verdrecken" auch den Teich nicht so
unmäßig, Stichwort Laubeintrag
Bis ihr soweit seid.... über'n Winter kann man ja mal Websites durchschauen und sich
Favoriten rausgucken.
Schönen 4ten Advent
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten