Ich bin die Neue :)

Na dann mal los... bin auch für Kritik offen...wobei ich stark davon ausgehe, dass nicht gemeckert, sondern sachlich argumentiert wird;)
Danke für deine Antwort...
Hallo! Dann fang ich mal an zu meckern: Bitte les dir mal gründlichst diesen Beitrag
zur artgerechten Haltung von Stören durch... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/die-wahrheit-über-störe.32474/
Leider kann man Störe viel zu oft kaufen und die meisten Verkäufer sind auch nur
Tierschänder: "Jajaja, 10.000 Liter reichen für so einen locker, wollen Sie den jetzt kaufen?"

Aber damit du nicht denkst, dass ich nur so grimmig bin: :lol
Einen wirklich schönen Teich hast du da! Der Nachwuchs wird wahrscheinich
von den Goldis stammen, aber in dem Stadium kann man das nur sehr schlecht sagen.

Gruß
 
Ok... Danke, dass hab ich befürchtet;) Das hatte ich mir leider auch erst alles nach dem Kauf dieses Tieres erlesen, darum Asche auf mein Haupt. Als Anfänger macht man viele Fehler, und das war einer davon. Allerdings hab ich wohl auch noch etwas polster, denn mein Teich fasst 25000 Liter... Ich bin mir bewusst, dass das keine ausrede ist, aber im moment hab ich wohl keine andere Wahl als mich bissl zu rechtfertigen und zu verteidigen :( für das nicht-gemecker ein dickes Danke :)
 
Hallo Sauerkirsche,
:) einen schönen Teich hast Du :)
Zu den Fischen kann ich leider nichts sagen, denn mit Fischen
kenne ich mich überhaupt nicht aus (weder im Teich, noch auf dem Teller...)

Sag mal, ist das ein "Sandstrand", den Du davor angelegt hast?
Das ist ja mal eine klasse Idee :)

LG
Kirstin
 
Danke:) ja das ist ein kleiner Strand mit liegestühlen :)
 
Ach Quatsch ;) jeder Teich ist doch auf seine Art schön, und wie ich schon erwähnte, ich sitze fast jede freie Minute da und entspanne mich, wenn es wohlig plätschert .
 
Kann mir vielleicht jemand zu den Kollegen nochmal was sagen? Die sind jetzt in Gegensatz zu den anderen ganz hell, teilweise ins leicht orangene übergehend... Ca 2 cm groß...

DSC_0152.JPG  DSC_0151.JPG  DSC_0148.JPG 
 
Hallo Sauerkirsche

Du wirst bei den Fischbabys wohl noch etwas mit der Bestimmung warten müssen.
In diesem Stadium, sehen sie fast alle noch gleich aus.

Bist du dir mit deinen 25000 Litern, sicher ?
Wasseruhr?
Dein Teich sieht auf den Fotos viel kleiner
und das Wasservolumen, viel weniger aus (man kann ja nicht in die Tiefe schauen)

Aber ich finde deinen Teich sehr schön und kann verstehen,
dass du viel Zeit dort verbringst, mir geht es mit meinem Teichlein ebenso:five
LG Bine
 
Hmm... ganz sicher bin ich mir nicht, hab 4 verschiedene tiefenzonen, jeweils mindestens 3 Meter breit, ohne die flacheren Ränder dazu zu rechnen, tiefste Stelle 1,70, mittlere Zone 1,30, dann nochmal ca 0,60 plus eine flachwasserzone... Alles in allem 7 Meter lang... kann auch sein, dass der Wert nicht ganz stimmt, ist wohl grob gerechnet und geschätzt, denn beim einlaufen haben wir leider die wasseruhr nicht mit einbezogen :grumpy
 
4 Zonen, jeweils 3 m breit + flachere Ränder..., plus flachere Zone1,30 plus 60cm Flachwasserzone
Oh "Kirschchen"(wie heißt du denn sonst noch?:lala5)
das wäre ja schon eine Breite von 13,9 Metern (oder gar doppelt gemessen?)
Ich glaube, da kann was nicht stimmen.
Mein Teich hat ca 5,0 x 6,5m aber da ich den Teichrand nochmal angehoben habe und er nicht eckig ist,
hat er wohl eher nur ganz knappe 30m².
siehe Bild:
DSC_0009.jpg  DSC_0003.jpg  allerdings nur 1m Tiefe, aber das fast auf der gesamten Fläche

und laut Wasseruhr, 15000Liter.
Ich möchte dir ja deine Illusionen, nicht nehmen, wundere mich nur:kopfkratz
Das soll aber deinen Teichgenuss keinesfalls schmälern:bussi1
Grüße Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten