Ich bin die Neue :)

Versteh mich nicht falsch, ich schrieb bei allen Zonen dass sie 3 m breit sind, der ganze Teich 7m lang, und die verschiedenen tiefen. Keine 13m breit:lol... tiefste zone 2m lang,1,7 tief,3m breit. Zweite 1,3 tief, ca 1,5 lang und genauso 3m breit, die dritte 0,6 tief, ca 1,5 lang, 3m breit, flachwasser ca 1,5 lang ,3m breit, tiefe ca 0,2... Also jede Zone 3m breit, der ganze Teich 7m lang, plus abgeflachte Ränder, die ich jetzt ausgelassen hab. Von links nach rechts gemessen beträgt es im ganzen 4m. Müsste doch dann annähernd hinkommen.

P.S. sorry, aber meinen Vornamen werde ich nicht nennen, denn ich finde ihn persönlich schrecklich, und das ist auch schon alles was ich dazu sage...
 
Und wenn ich mir deine Bilder so betrachte, es mag auf meinen vielleicht täuschen, aber sie gleichen sich in etwa von der Größe her...
 
Dann nenne ich dich eben "Kirschchen"...:zufrieden2
und das mit deinen Teichmaßen, ist schon ok.
Ich war nur etwas verwundert.

Lass dir den Genuss und die Teichfreude nicht vermiesen...

Schön, dass du hier im Forum gelandet bist.
LG Bine
 
Nicht doch, bin doch nicht aus watte ;) ich bin für jede Kommunikation offen, und versuch, auch wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, so gut zu erklären oder beschreiben wie möglich.
Danke für deine Antworten, hab mit meinem Partner auch beschlossen, was die kleinen betrifft, einfach noch mehr Geduld zu üben ;) es werden nur irgendwie jeden Tag mehr, sehen halt momentan komplett anders aus, als der Nachwuchs, den wir zuerst entdeckten...


Und das mit dem Namen ist nicht böse gemeint, sondern mein eigenes, ganz alleiniges Problem:wand
 
Heute konnte ich einen meiner Fischbabys keschern... Kann mir jetzt jemand sagen, worum es sich hierbei handelt?

DSC_0208.JPG 
 
Hier nochmal ein anderes Bild... Vielen dank und liebe grüße

DSC_0204.JPG 
 
Hallo "Kirschchen" :D
Bei deinem Nachwuchs tippe ich mal ganz stark auf Goldfisch.
Anhand der Schuppen an der Seitenlinie (ca. 29 hab ich gezählt) ist es auf jeden Fall eine Giebelform, vermutlich also ein Goldfisch in Wildfärbung.
Es ist immer sehr spannend zu beobachten wie sich die kleinen später verfärben; was aber nicht passieren muss!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir dein Teich sehr gut gefällt :like:
 
Danke :rotwerd5 der Teich ist auch mein Wohlfühloase ;) echt ein goldi? Oh Schreck, und das sind soooo viele, und die sind so schnell so groß geworden... :bibber
 
Schnell verschenken
oder beim Fischhändler fragen, ob er Junge nimmt.
Die wird er aber eher erst im kommenden Frühjahr nehmen, noch sind sie zu klein.

Ich darf meine immer dort hinbringen (bekomme nix dafür,
aber ich habe sie dann aus meinem Teich raus:rofl)
Viel Glück
Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten