Kleinst Vliesfilter für IH, Quarantäne oder Großaquarien

Roland, ich glaube nicht das eine Regentonne ausreicht um das Eisen aus zu fällen. Weiterhin denke ich das sich ein Vlies zu setzt mit dem Eisenocker. Ob du das wieder ausgespült bekommst ist fraglich.

Probiere es aus.

Ich würde mir einen rückspühlbaren Sandfilter besorgen. In der Regentonne noch zusätzlich mir Sprudelstein belüfften. Wie hast du es vor. Eine kontinuierlicher Durchfluss oder immer nur wenn du was benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin denke ich das sich ein Vlies zu setzt mit dem Eisenocker. Ob du das wieder ausgespült bekommst ist fraglich.
Also dass wäre ja der Sinn meiner Idee. Im Prinzip läuft dass wie beim normalen Vliesfilter am Teich - ist das Vlies verbraucht wird es entsorgt!

Meiner Meinung nach, sollte wenn es mit einem Sandfilter funktioniert auch so möglich sein. Ein Sandfilter hat wesentlich weniger Volumen, ergo wesentlich weniger Verweilzeit.
Geplant hätte ich, dass immer nur das Wasser nachgefüllt wird was benötigt wird. Allerdings benötige ich täglich eine nicht zu unterschätzende Menge. Schätze 3-5.000Liter am Tag.

lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten