Mein Teich und ich ... oder ... HILFE, ich bau nen Teich !!!

Hallo

Biete doch deine Folie mal hier an , vielleicht haste ja Glück und jemand braucht gerade die Größe .....
 
Problem erkannt, Problem gebannt... :rollen

Werden die Folie jetzt auf unsere Garagendach legen und dann begrünen... Juhuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
Wollte das schon die ganze Zeit, da man von unserem Bad und Kinderzimmer aus auf dieses nackige weiße Ding schaut.
Mein Mann fand das bis dato unnötig... :traurig

Aber jetzt gibt das eine 1A Win-Win-Situation.
- Garagendachbegrünung (Folie sinnvoll eingesetzt)
- schöner Ausblick von den Zimmern aus
- neue Folie in der RICHTIGEN Größe bestellen (ohne diese zweifelhafte Kleberei...)

:hehe
 
JOOOOOOOOOOOooooooooooo........... !!!!!!
Wird dann so gemacht !!!!!!! :barefoot (werd diesbezüglich dann nochmal texten...)

Ich hab so langsam das Gefühl, dass mein Menne jetzt auch das Teichfieber gepackt hat... :totlach
Den muss ich grad richtig ausbremsen...
 
Ich wird ihn auf jeden Fall nicht ausbremsen wenn er in die Tiefe geht...
Weis nur nicht was bei "diesem" Teich ne gute Tiefe ist? :deprimiert
Will ja keinen Marianen-Graben im Garten haben...
 
Wenn ihr auf eine etwaige Tiefe von ca. 1,25 - 1,50 m kommt, habt ihr euch zumindest die Option eingebaut, auch recht gefahrlos dann später ein paar Kleinfische im Teich zu halten. Das Mehr an Volumen kann dazu beitragen, dass das Teichklima recht stabil bleibt - Sommer wie Winter. Der Einbau eines Bodenablaufes, was auch immer wieder angesprochen wird, bringt euch den Vorteil, dass ihr bei eurem Teich auch eine sinnvolle Filterung einbauen könntet. Ob ihr das gleich von Anfang macht oder später nachrüstet - kann ja individuell entschieden werden...aber die Vorrichtungen sind schon eingebaut.
 
Gibt es hier eigentlich eine Fortsetzung der Teichbau-Geschichte. Ist doch ein hoch interessantes Projekt!
 
:heheServus Holger!
Klaaaar gibt's ne Fortsetzung!!!! Nur diese weiße :mad::grmpf will sich partout nicht vom Acker machen.... (*grummelgrummel*)

??? WANN WIRD'S MAL WIEDER ENDLICH SOMMER ???

Hab heut wieder mal erfolgreich gestöbert...

Und selber... Was machen deine Koi's? Alle gesund und munter?

TO BE CONTINUED...:sprachlos
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten