Moin Moin und noch ein Neuer

Die 'kleinen' Koi werden aber halt nicht so klein bleiben ;)
Was für eine Pumpe hat denn der Biosmart dran?
Dein Besatz ist ja jetzt erstmal nicht so groß.... und Pflanztechnisch ist ja auch noch Platz.
Ich würde die Bepflanzung erhöhen und schauen wie sich der bisherige Filter schlägt.
 
Die macht 3500 Liter, aber oben kommt nun nicht soviel an. Na und die Pflanzen fangen auch langsam an zu wachsen.

Denke schon, das eine Vergrößerung des Filter nötig ist.

Schade das die Fischis nicht so klein bleiben :)
 
3500 ist wirklich nicht viel, aber im endeffekt hast Du ja auch nur die höhe des Biosmart zu überwinden.
Die Frage wäre, wieviel Pumpleistung 'verträgt' ein Biosmart, ohne das er zu schnell 'zu' ist.
Das Wasser sollte ja auch nicht zu schnell an der UV Lampe vorbei.

Vielleicht solltest Du mal testen wieviel die Pumpe wirklich (noch) leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder hier!! Viel Arbeit.....aber in der Zwischenzeit hat sich meine Filteranlage geändert........ Habe jetzt auch eine Regentonne als Filter umfunktioniert und nächstes Jahr werden wohl noch 2 Stück dazu kommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, den Biosmart mußte ich mittlerweile fast jeden Tag sauber machen und dazu hatte ich nicht wirklich Zeit und lust zu. Dann kann man jetzt wenigstens mit Erweiterung weiter planen.
 
Jo, also dort in der Tonne ist, grober Kies, und dann feiner und ganz feine Filterschwämme, leider habe ich von dem füllen der Tonne keine Bilder gemacht, irgendwie waren wir im Streß. Sonst mache ich von jeden mist Bilder wenn wir bauen, aber diesesmal nicht...

22833842ks.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten