seltsamer Goldfisch oder was anderes?

Hi Ina,
ja ich habe aktuell 2 Koi im Teich.
In dem Laichjahr dieser Jungfische,
hatte ich einen weiteren Koi im Teich,
welcher mir kurz nach der Laicherei verstorben ist, einfach so.

Beim Händler, war nach der Untersuchung nichts krankhaftes an Ihm/Ihr festzustellen.

Also frage ich mich, ob da doch eine Kreuzung möglich war?
Bine
 
Nee,
echte Koi sicher nicht,
aber richtige Goldis oder Shubis eben auch nicht
so ...:what...:wunder ...:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 
Dann musst Du wohl oder übel Geduld üben :kaffee
entweder auf Barteln warten oder aufs Umfärben!
einige meiner orangenen und weissen Goldies sind schon seit zwei Jahren am Umfärben, sind noch immer zweifarbig und kommen überhaupt nicht aus dem Knick. Aber bisher hat es noch jeder geschafft, einen ganz dunklen habe ich gar nicht mehr. Bei dem jetzigen bin ich sehr gespannt, denn bisher hatte ich weder Nachwuchs von den gelben noch von den Shubunkin..
druecke Dir die Daumen, dass es noch diesen Sommer was wird!
lg ina
 
Umfärben ,

DSC_0019u.jpg 

sowie ganz schwarz,

DSC_0022sw.jpg 

hab ich auch z.Zt. im Teich.
Wie spannend das alles ist:five


Aber was sind die "Nasenbären" nur für Exemplare?:wunder
 
Hallo
Hat wirklich niemand einen ähnlichen Jungfisch,
in seinem " Koi - Goldi - Kombiteich"?
Würde mich wirklich brennend interessieren.
Gruß Bine
 
Ich hab jetzt festgestellt, dass Koile, der hier bei mir rumschwimmt, definitiv ein Goldi- Koi-Hybrid sein muß. Er sieht von der Form her aus wie ein Koi, hat aber nur zwei gaaaanz winzinge Barteln, die man kaum erkennen kann. Er wächst im Gegensatz zu den Shubis recht schnell und ist inzwischen größer als die größte Sarassadame, die ich hier haben. Der Bursche müßte jetzt so ca. 20cm haben. Wenn er beim Füttern zwischen den anderen auftaucht, sieht es immer aus, als würde Moby Dick auftauchen, weil er, im Gegensatz zu den anderen, einen recht breiten Kopf und eben das unterständige Maul hat :D
 
Ah,
siehste Kamilah,
so sieht das bei uns auch aus, Moby - Dick ist treffend
 
Leider ist der Bursche etwas scheu, aber wenn ich ihn mal vor die Kamera kriege, mache ich mal ein paar Fotos. Rausfangen will ich ihn dafür nicht unbedingt, so viel Streß muß nun auch nicht sein ;)
 
War eben mal draussen, der Bub ist aber etwas kamerascheu :(
Koile war im Frühjahr, als ich ihn gekauft habe, genau so klein wie die Shubis, inzwischen hat er alle überholt.

koile1.jpg 

Leider alles etwas unscharf :(

koile2.jpg 

Viel ist nicht zu erkennen, aber ich denke man sieht schon deutlich, dass er größer ist als alle anderen.
Hier ist die Sarassadame zu sehen, die eigentlich immer dir größte war, aber gegen Koile wirkt sie wirklich winzig.
koile3.jpg 

Wie geschrieben: Er hat zwei Minibarteln, die man kaum erkennen kann. Nur wenn man weiß, worauf man achten muß, kann man die erahnen.

Ich hab den Burschen übrigens als Shubi gekauft, zu Hause fielen mir dann diese Minibarteln auf. Aber eben nur zwei davon, das war schon damals zu erkennen. Und die scheinen auch nicht wirklich "mitzuwachsen".

Bin echt gespannt, wie Koilchen sich noch entwickelt :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten