seltsamer Goldfisch oder was anderes?

Hi Kamilah,
schöner Fisch, dein Koile. Hat Ähnlichkeiten mit meinen zwei Koi, die ich vor 3 Jahren aus einem anderen Teich übernommen habe. Die wachsen nicht gerade gut, aber mir gefallen sie trotzdem.

Mein Spiegel-Goldi freut sich, zurück im Teich zu sein und frisst ordentlich. Den gebe ich nicht mehr her. Bin echt gespannt, wie er sich entwickelt.

@ Bine:
Halte uns mal auf den Laufenden mit deinen "seltsamen" Fischen. Vielleicht verändert sich da ja noch was mit der Zeit...

Grüße
Ansaj

IMG_5846.2.jpg  IMG_5849.2.jpg 
 
Hey,

also ich habe seit vielen Jahren auch solche Hybriden im Teich. Sehen aus wie Koi, haben aber keine Barteln. Müssten jetzt um die 35 cm groß sein und sind nach wie vor silbergrau.
 
Hey Nicole,
hast du Fotos von diesen Exemplaren?
Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Liebe Grüße
und einmal Kuscheln, für Gajendra.
Bine
 
Hi Bine,

ich finde auch, dass er optisch wie ein Koi aussieht, nur fehlen ihm die Barteln. Und er paßt irgendwie zu keiner Koi-Farbkategorie. Er färbt sich derzeit auch lustig um, der blaugraue Rückenstreifen wird immer weniger, der Kopf scheint aber weiß zu bleiben. Wenn er so weiter macht, ist er irgendwann gelb mit weißem Kopf :D

Hi Nicole,

da würde ich auch gerne Bilder sehen. Entweder findet man bei google kaum Bilder von Hybriden, oder ich bin zu blöd die zu finden :lala
 
Guten Morgen ihr zwei,

klar gibt es von den beiden Fotos. Muss heute abend mal zu Hause auf dem Rechner noch mal schauen. Aber eins kann ich schon mal liefern...

... oder auch nicht. (Finde jetzt auf die schnelle nicht, wie man Bilder aus dem Album anfügt. Das war vorher einfacher) Schaut mal in mein Album. Da sind die zwei drin.

Ansonsten gibt es Bilder heute abend.
 
Guten Morgen Nicole :)

Ich war gerade mal in deinem Album - WOW! Schöne Fische hast du da :jaja

Kann es sein, dass die Hybriden schlanker sind als normale Koi?
 
Nein würde ich nicht sagen, die Körperform ist den echten Koi sehr ähnlich. Schaut euch mal das Foto von Beethoven an, bei ihm ist die Koiform deutlich zu sehen. Verdi ist der 2. dazu bei dem auch keine Barteln gewachsen sind. Und Mozart ist der 3. aus dem gleichen Jahrgang, der hat 2 kleine Barteln und ist schoko-braun. Wobei seine Körperform anders ist als die der anderen beiden. In dem Jahr hatte ich aber noch weitere dieser Nachzuchten, die ich leider töten musste, da sie einen immer dickeren Bauch bekamen, der dann teilweise auch aufgerissen war. Beethoven und Verdi sind die 2 letzten davon. Danach hatte ich nur 1x richtige Koi-Nachzuchten, aber seitdem war dann gar kein Nachwuchs mehr. Zwar einmal bei den Goldfischen, aber die kamen beim Laichen nicht mit den Koi in Kontakt.
 
Sieht aus wie die Shusui Koi-Variante
Hi Bine,

ich finde auch, dass er optisch wie ein Koi aussieht, nur fehlen ihm die Barteln. Und er paßt irgendwie zu keiner Koi-Farbkategorie. Er färbt sich derzeit auch lustig um, der blaugraue Rückenstreifen wird immer weniger, der Kopf scheint aber weiß zu bleiben. Wenn er so weiter macht, ist er irgendwann gelb mit weißem Kopf :D

Kommt doch "fast" an einen Shusui hin, dein Koile.
 
Hi Fabian,

aber eben nur "fast" ;)
Und der Rückenstreifen, der doch, wenn ich das richtig verstehe, bei einem Shusui vorhanden sein müsste, färbt sich bei Koile immer mehr in gelb-orange um.
Wäre ja dann doch kein Shusui mehr, oder?

Wobei mir das eigentlich auch egal ist, er ist ein hübscher :)

Hi Nicole,

die sind aber kleiner geblieben als "normale" Koi?
 
Naja das lässt sich so schlecht sagen. Koi wachsen ja nunmal auch alle unterschiedlich. Sie die größer als Goldfische, denke so um die 40 cm hat Beethoven. Verdi ist etwas kleiner. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sparsam füttere. Denke alle meine Koi könnten größer sein, wenn sie mehr zu fressen bekommen hätten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten