Shubi sehr ruhig

Hi Anja,
meine Fische haben vor kurzem auch noch gelaicht (zum zweiten Mal dieses Jahr), obwohl es recht spät scheint. Aber deine Beschreibungen passen darauf. Das Laichen ist für die Fische, besonders das Weibchen sehr anstrengend, da kann es schon zu Erschöpfungen kommen. Wenn das nur ein paar Tage dauert und sich der Zustand nicht verschlimmert, ist das normal.
Stelle doch mal ein Foto ein, dann können wir vielleicht beurteilen, ob nicht was anderes am Umfang des Shubis Schuld ist (Laichverhärtung, Krankheit).
LG
Ansaj
 
Könnt ihr etwas Abnormales erkennen?Konnte den Fische eben wieder ganz locker mit dem Kescher rausfischen,hat sich auch kaum gewehrt.Und das Maul stand fast die ganze Zeit offen.

LG
Anja
 
Allerdings, dein kleiner hat Bauchwassersucht.
 
Hallo Anja,
das tut mir echt leid für deinen hübschen Shubunkin.

Vielleicht kannst du als Sofortmaßnahme,
gleich mal das probieren:

Die richtige Behandlung mit Salz

Die Kochsalzbehandlung unterstützt die anderen Maßnahmen zur Heilung der Bauchwassersucht. Vor dieser Behandlung solltest du dich gut darüber informieren, wie viel Salz deine Fische vertragen. Die richtige Dosis liegt in der Regel zwischen einem und fünf Gramm Salz pro einem Liter Wasser. Die Salzbehandlung unterstützt die Fische dabei, einen Teil der überschüssigen Flüssigkeit in ihrem Körper an das Wasser abzugeben und wirkt zudem belebend auf die angeschlagenen Tiere.


Vielleicht findest du ja in deiner Nähe, einen Fischdoc.

Viel Glück
Bine
 
Mein Mann hat ihn eben noch mal rausgeholt,Atmung war kaum noch vorhanden,er bewegte sich kaum.
Wie wir gelesen haben gibt es kaum Chancen auf Heilung wenn die Krankheit so weit fortgeschritten ist und deshalb hat Männe ihn erlöst.
Er wäre vermutlich bald von selbst gestorben,so ruhig wie der war.

Bin total traurig.Wir haben die 3 Shubis ja noch gar nicht so lange aber trotzdem hängt man an so einem Tierchen.

Hoffe nur dass die anderen gesund bleiben.Die sind ganz rege.
Wasser wurde vor Kurzem erst analysiert und da war alles ok,kann mir das gar nicht erklären.
Morgen gebe ich noch mal ne Probe ab.

LG
Anja
 
Tut mir sehr leid Anja...
aber es war jetzt sicher besser so.

Ich drücke dir die Daumen, für deine restlichen Fische.
Drück dich Bine
 
Das tut mir auch sehr leid. Ich kann deine Trauer nachempfinden.

LG
Ansaj
 
Danke euch 2!!!Hatte schon Angst gehabt dass hier jemand shreibt,wie wir nur so etwas machen können....ihn einfach erlösen.
Ich hatte ja auch gehofft dass er einfach nur von dem Gejage der Männchen(?)so fertig ist,aber als ich dann las,dass es Bauchwassersucht ist,gab es für mich nur diese Lösung.
Hätte er diese Sympthome 1 oder 2 Tage gehabt,hätten wir natürlich versucht ihn zu retten aber so.....er konnte sich ja kaum bewegen.

Ach Mensch....hab sogar geheult gestern.....

Kann ich jetzt irgendwas tun für die anderen Fische?
Eigentlich sollten demnächst noch ein paar wenige Fische hinzu kommen.Wie lange sollte ich damit warten?

Wann sind meine Fische außer Gefahr?

LG
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten