Vorankündigung neuer Filter

Hallo Teichfreunde,

hat etwas länger gedauert aber inzwischen sind fast alle Teile für den neuen Filter angekommen.

Gestern habe ich den PP50 bekommen und möchte Euch gerne erste Bilder zeigen.

WP_000483.jpg  WP_000484.jpg  WP_000485.jpg  WP_000486.jpg 

Ich muss sagen, dass ich von der Verarbeitung und dem massiven Material ziemlich beeindruckt bin.

Ob er auch hält was der erste Eindruck verspricht, wird sich nach dem Einbau zeigen.

Kann mal einer die Temperaturen hochfahren, ich will umbauen. :bruell
 
Wenn mein Elektriker mal in die Pötte kommen würde, wäre ich einen Schritt weiter.
Der muss nämlich noch die Steuerung im Filterkeller um 1m versetzen, sonst passt der Trommler nicht.
Ich glaube, dem ist es zu kalt um draußen zu arbeiten.
 
Mit dem Teil liebäugle ich auch :like:
Wollte den PP 50 oder 65
Habe da aber ein Problem mit dem Abfluß der Spühlrinne da mein Kanal so hoch liegt und weis nicht wie ich das machen soll. :kopfkratz

Bin mal gespannt wie du mit dem Filter zufrieden bist.

Wie viel m³ hat dein Teich und was willst du an m³ durchlassen?
 
Mit dem Teil liebäugle ich auch :like:
Wollte den PP 50 oder 65
Habe da aber ein Problem mit dem Abfluß der Spühlrinne da mein Kanal so hoch liegt und weis nicht wie ich das machen soll. :kopfkratz

Wenn es nicht anders geht, könntest du einen Sammelschacht bauen und das Schmutzwasser mit einer Schmutzwasserpumpe mit Schwimmerschalter oder einer klenen Hebeanlage in die Abflußleitung hoch pumpen.
 
Habe da aber ein Problem mit dem Abfluß der Spühlrinne da mein Kanal so hoch liegt und weis nicht wie ich das machen soll. :kopfkratz

Hi Armin,

hier meine Lösung, ich habe gar keinen Kanal anliegend, müßte aber auch mit Kanalanschluss gehen:

Unterhalb der Spülrinne stellst du ein Fass hin, Oberkante ist die Unterseite der Spülrinne.

So eins z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fass-plastiktonne-200-liter/419912741-87-7900

darin packst du eine Saugpumpe mit Schwimmerschalter (hier würde ich aufgrund des Drecks sehr auf Qualität setzen), so eine z.b.:

http://www.atsshop.eu/ats-shop/product_info.php?products_id=274

wichtig dabei ist die durch das Sieb zu verarbeitende Verunreinigungsgröße, bei dieser 25mm, die meisten haben 8-10mm und dann mit einem Spiralschlauch ab in den Kanal....
 
Hab gerade gesehen das der Teich von Klaus 35 m³ hat ist fast gleich mit meiner Größe um so interessanter für mich wenn der Filter läuft :)

Torsten die Idee hatte ich auch schon aber leider nicht den Platz :heul

Ich bin echt am überlegen mein Filterhaus abzureisen und neu bauen.
Das ginge aber dieses Jahr wegen OP nicht :stop
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten