Vorankündigung neuer Filter

Hallo Klaus,

hm kenne das mit den Platzverhältnissen:zunge

Aber mich wundert es das du Dir mal ebend nen 110 so nah an die Aussenplatte hast sägen lassen;)

Wurde er extrudiert oder nur mit der Ziehdüse geheftet?

LG Patric:kippe
 
Denke mal das die Sammelkammer recht eng ist und somit wenig Möglichkeiten gegeben sind.
 
Aber mich wundert es das du Dir mal ebend nen 110 so nah an die Aussenplatte hast sägen lassen;)

Wurde er extrudiert oder nur mit der Ziehdüse geheftet?

Man frag mich nicht so was schweres, davon hab ich doch keine Ahnung.
Was ich aber habe, ist ein Teichfachmann dem ich vertraue.

Wenn ich da mal von der Sammelkammer aus fühle, hat die Aussenplatte nichts abbekommen und die ist auch 15mm stark.
 
Hallo Armin,

ich glaube die Sammelkammer wird es nicht geben da Klaus direkt auf den Trommelfilter geht du meinst wohl eher die Bio/Pumpenkammer?!

Und eng ist immer im Auge des Betrachters:zunge

LG Patric:kippe048.JPG 
 
Fast Live von der Teichbaufront:

Heute haben wir den Biofilter in Betrieb genommen.

Norman kam um kurz nach 9:00 mit einem 150 Kilo schweren Teil.
135 cm lang, 100cm breit 100 cm hoch und mittig geteilt in zwei Kammern.

Erste Kammer für Helix, 2x160er Einläufen unten mit Rücklaufschutz für Helix, vom Trommler kommend, vor Ort angepasst und eingeschweißt
Überlauf mit Gitter oben in 10cm Schacht mit Öffnung unten zum Einlauf in die zweite Kammer für Japanmatten. In den Schacht kommt dann die Tauch-UVC.

In der zweiten Kammer Abtrennung für Rohrpumpen und Spülpumpe (Trommler).
Befüllung: 1. Kammer zunächst 100L Helix (13er). Wird nach entsprechender Besiedelung aufgefüllt bis 300L.
2. Kammer 6m² Japanmatten. Ursprünglich wollte ich die Matten vor dem Helix, wenn man sich aber einen zu kleinen Filterkeller baut, muss man mit den Konsequenzen leben. Da hier die Meinungen, was die Reihenfolge angeht, sowieso nicht eindeutig sind ist es jetzt wie es ist. Ich kann damit leben.

Bilder von heute:
WP_000538.jpg  WP_000538.jpg  WP_000539.jpg  WP_000541.jpg  WP_000545.jpg  WP_000546.jpg 
 
Jetzt ist er erst mal drin.

Norman passt die Verrohrung an und dann haben wir ihn erst mal wieder raus.
Jetzt werden die 160er Einläufe und die Schmutzabläufe gebohrt, Rohre eingeschweißt und Schieber eingeklebt.

WP_000547.jpg  WP_000547.jpg  WP_000548.jpg  WP_000549.jpg 

Danach wieder rein mit der Kiste.
 
Details:
WP_000550.jpg  WP_000551.jpg  WP_000552.jpg  WP_000554.jpg  WP_000555.jpg 

Die beiden 16000er Rohrpumpen wurden von Norman modifiziert und direkt auf 110er Ausgang umgebaut.

Morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten