was ist mit meinen Fischen los ? was ist das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@willi1954:five
deshalb versuche ich meine Goldfische wieder loszuwerden.... ich stehe mehr auf heimische Fische wie Nasen, Moderlieschen und Co.... die sind nicht so anfällig und überzüchtet....
Gut sie lassen sich nicht wie Affen dressieren und fressen einem aus der Hand... aber man brauch sich dann auch nicht wundern, wenn diese Fische an Rand schwimmen sobald da was steht.... es ist meistens dann die Katze oder der Reiher...

Sorry wegen einem Goldfisch so ein Theater zu machen.... ok jetzt geht der Shitstorm gleich los :box2
 
Warum dann überhaupt hier ein Thema aufmachen, wenn am Ende kein Interesse besteht??

Dann schmeiß die Tiere weg und kauf dir täglich Neue scheint dich ja nicht zu jucken wie es ihnen geht.
So ein Blödsinn, wenn man Tiere kauft, kauft man Verantwortung, egal ob Koi oder Goldfisch.
 
so ich breche das jetzt hier auch ab..... es hilft mir jetzt hier alles nichts mehr. Es hat auch hier nichts mehr mit dem Problem zu tun. Ich danke alles die mir versucht haben zu helfen.......
 
Vielleicht gibt es doch noch Fachleute hier die diesen Thread beantworten können obwohl der Ersteller nun auch raus ist.
3Kammerfilter und Teich sehen doch gar nicht so schlecht aus für das Fischgewicht was vorhanden ist.
Was sollte man ändern um das in Zukunft zu vermeiden?

Ganze Wasserwechsel sind auf jedenfall schlecht und setzen das System auf Anfang, aber das Problem war ja schon vorher da.
Oder hat er da einfach Pech gehabt mit dem was er sich eingefangen hat?
Vielleicht auch eingeschleppt durch schon vorher befallene Fische?

Gruß
Norbert
 
so wie Tinky sehe ich das die ganze Zeit....

Hey unser Tierarzt handhabt das so... ich nicht :)
Mir kommen zwar nicht die Tränen wenn sich der Reiher ein paar Fische holt (der will ja auch leben) aber ich kille die Fische nicht.
OK "WENN" ich einen offensichtlich stark kranken, befallen Goldfisch "hätte" würde ich ihn eventuell auch rausfischen und "erlösen"...vor der Entscheidung stand ich aber noch nicht. Auch wenn ich sie raus haben will werden die Fische nur an andere Teichbesitzer weitergegeben... habe gerade einen Großteil der Sonnenbarsche abgegeben.
So 10-15 Goldfische hätte ich noch zu verschenken....für die Wasserqualität und Erhaltung der anderen Arten müssten die eigentlich schnellstmöglich raus :)
Sind doch mehr als ich dachte!
 
Eigentlich schade,
dass viele Themen dann so eskalieren müssen:nolike.
Wem nützt das denn überhaupt ?
Weder dem Themenstarter, Frager, "Problem habenden" , ...
noch den sich hier äußernen, vorverurteilenden Usern.
Sind wir alle denn so wenig loyal, dass wir immer sofort auf jeden,
sowiso schon verzweifelten Frager,
"einhacken" müssen?

Wenn hier jemand mit seinen Problemen nachfragt,
dann tut er/sie es doch,
weil es ihm/ihr eben nicht egal ist ,
was mit seinen Tieren passiert!

Ich würde mir für dieses tolle Forum wünschen,
dass jeder von uns ,
sich selber mal in die Situation der Themenstarter versetzt,
bevor wir antworten:kopfkratz

Das kann verdammt weh tun, wenn man Hilfe sucht und Haue bekommt.:wunder

Viel Glück allen,
die sich hier vertrauensvoll, mit ihren Problemen an kompetente User wenden.
 
Ich schließe mich der Biene an.
Manchmal nehmen solche Threads eigene seltsame Wege.
Gerade deshalb ist es wichtig, dass man als Hilfesuchender soviel Details wie möglich preisgibt und/oder auf ein aktuelles Profil achten sollte, damit es nicht zu Missverständnissen kommt...
Aber wie gesagt, das ist schwer zu steuern, die Mods können sicherlich ein Lied davon singen...
Siehe dazu auch solch Mutmaßungen in Mandys Thread, obwohl dort vieles bekannt war.

Gruß Carsten
der hier manchmal entsetzt die Äußerungen beider Seiten mitgelesen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten