Makros auch 2011

AW: Makros auch 2011

Ich dachte, der Spaltgriffel sei eine einjährige Pflanze....meine hat im Pflanzjahr geblüht, allerdings erst im Oktober, und kam im nächsten Jahr nimmer....:(
 
AW: Makros auch 2011

Hi,

ich kenne die Pflanze auch nur mehrjährig. Vllt. gibt es da unterschiedliche Ausprägungen/Züchtungen?
 
AW: Makros auch 2011

Hi Dany,
unser Spaltgriffel zieht zum Winter hin um.. ins Haus, großes Westfenster, wo die Sonne auch im Winter richtig klasse scheint.
Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat sich größenmäßig schon verdoppelt, Momentan hat er 4 blühende Stengel.
 
AW: Makros auch 2011

Ein Mondmakro habe ich ja noch nie gesehen :D

Eva-Maria: Eine schicke Blüte und feines Licht hattest Du da, aber ein Sigma 105 schreit doch geradezu nach einem Ausschnitt. Die mittleren drei Blätter mit den vielen Tautropfen groß herausbringen. Die liegen schön und der Ausschnitt ergäbe ein wunderschönes , halbabstraktes Bild.
 
AW: Makros auch 2011

Moin,

hab auch mal wieder das Makro ausgepackt (Sigma 180) .
Es wird eindeutig Herbst.





 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten