Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

:smile Es gibt Neuigkeiten :jaja

....was seht Ihr auf diesem Foto?

Marco IMG_3472.JPG 

etwas mehr?


Marco IMG_3473.JPG 

...und noch etwas näher?

Marco IMG_3496.JPG 

Jaaaa!!!!!! Marco´s Nachwuchs hat das Nest verlassen - heute....am späten Vormittag :super:super:super

Marco IMG_3499.JPG 

....und nun sind Mama und Papa den ganzen Tag damit beschäftigt,
den/die ??? Kleinen im Auge zu behalten,
potentielle Feinde, die sich nähern
(so etwas wie Kampfdackel, kleine Krahs oder Zweibeiner mit Fliegenklatsche.....)
durch lautstarke Ablenkungsmanöver vom Standort der/des Kleinen wegzulocken
und natürlich zu füttern...


Marco IMG_3507.JPG 

hier Mama mit einem Kleinen mitten auf der Allee.......

Marco IMG_3514.JPG  Marco IMG_3516.JPG 

....und Marco immer zwischen Aufpassen und Futter suchen:

Marco IMG_3528.JPG  Marco IMG_3529.JPG 


:rollen

Es war ein echtes Schauspiel heute - und wir haben den Bereich, wo die kleine Familie sich aufhielt
für den Tag versucht "besucherfrei" zu halten - keine Hunde, keine Menschen, keine Krah......"

Ob die Zwei mehrere Kinder haben oder nur eines, weiss ich nicht.
Ich konnte nicht erkennen, ob es an den verschiedenen Standorten immer derselbe Fratz war.

Gesehen habe ich immer nur
Nachkomme allein, Nachkomme mit einem Elternteil, Nachkomme mit zwei Elternteilen.

Ich bin soooooo glücklich, dass Marco und sein Mädel es geschafft haben :love

Herzlichen Glückwunsch Familie Marco :blumen2 Marco IMG_3517.JPG 
 
Toll ! Hab die Marco-Nachwuchs-Bilder gefunden!
Vielleicht haben junge Bachstelzen, die zum ersten Mal brüten auch noch nicht so viele Junge.
 
Da geht einem das Herz richtig auf, so drollig ist die Geschichte um Marco!
Einfach spitze, danke Dir Kirstin! :love
 
:oki seit gestern ist Marco ständig direkt vor der Sitzecke unterwegs und er
sabbelt uns ständig an - und wenn keine ANtwort kommt, dann ruft er so lange richtig durchdringend,
bis wir reagieren :lach

Da er so nahe vor uns rumspaziert (so nahe war er dieses Jahr noch nie), konnte ich huete
zwei super Fotos machen - so deutlich habe ich seinen rechten Fuss auf keinem Foto bisher :)

Ich finde, seine Füße haben sich wirklich gigantisch regeneriert:

Marco IMG_5425.JPG  Marco IMG_5426.JPG 
 
Christine, :neinnein

Heute habe ich rausgefunden, was er mir so aufgeregt erzählt:

Als ich auf der Wiese vorm Haus war, um für Tom die nächste Mahlzeit zu erhaschen,
erschien sofort Marco ud rief wie wild.

ich antwortete einige Male, aber er gab keine Ruhe - und sass immer über meinem Schlafzimmerfenster.

Und dann sah ich es:

er hatte was im Schnabel und als ich schaute, verschwand er damit unter dem Dach (eine "Etage" (Stein) tiefer,
als das vorige Nest):

...ich würde sagen, da ist neuer Nachwuchs - oder kommt demnächst :lach:super:oki

....und Marco wollte mir diese Info offensichtlich nicht vorenthalten :zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten