Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

So, mal wieder ein update :)

Nachdem Marco ja die erste Zeit täglich da war und gegrüßt hat, war er die letzte Zeit eigentlich nicht mehr da. :neinnein

D.h. - er war schon da - ich habe ihn ab und an aus dem Küchenfenster im Garten, am Misthaufen, auf dem
Dach gesehen, aber er hat nicht mehr mit mir geredet - er hat uns überhaupt nicht mehr beachtet.

Ich dachte schon, dass es das jetzt war - und er jetzt so mit seinem Leben und seiner Familiengründung zu tun
hat, dass wir keinen Platz mehr drin haben.....

....aber weit gefehlt:
seit gestern ist er morgens wieder da, sabbelt uns an und erwartet nachdrücklich Antwort, bevor er sich verabschiedet
und seinen Tagesgeschäften nachgeht. :oki

Angesichts des katastrophalen Wetters die letzte Zeit hatte ich schon Sorge, ob er und sein Mädel nicht genug
Futter finden:wunder - aber weit gefehlt.....

Als ich heute vom Einkauf zurück kam, machte ich auf der Allee eine Vollbremsung, um Fotografieren zu können:

Marco spazierte rund um meinen alten Blacky auf der Koppel rum und durchwühlte hingebungsvoll Blackys
matschige Appelhaufen nach kleinen Krabblern :lach

Marco IMG_1879.JPG  Marco IMG_1880.JPG  Marco IMG_1883.JPG 
 
:rollen:niceday

1. Mai! ..... strahlender Sonnenschein.......warm....... und: .......

ich weiss, wo Marco und sein Mädel Ihr Nest anlegen! :five


Die zwei bauen unter der Abfütterung meines Daches an der Nordwand!

Die letzten Tage waren sie da vorne schon viel zugange - aber ich dachte immer, sie bauen irgendwo
im Reisighaufen hinter dem Misthaufen - aber da holen sie offensichtlich nur ihr Material.

Ich habe mich vorhin mal 2 Stunden mit Stativ auf die Koppel gesetzt, um genau zu sehen,
wo sie verschwinden.

Das ist die Ausbeute:

Marco auf dem Zaun vorm Haus:

Marco IMG_1891.JPG 

...und sein Mädel mit Nistmaterial:

Marco s Mädel IMG_1896.JPG  Marco s Mädel IMG_1898.JPG 

und dann sass Marco auf einer Fensterverzierung und beäugte den Dachüberstand.

Er hat den rechten Fuss vorgestreckt - den, der noch alle Zehen hat - ich finde es
gewaltig, wie gut sich der Fuss erholt hat - man sieht zwar die Verkrüppelungen auch rechts noch
deutlich, aber es sieht ja lange nicht mehr so dramatisch aus, wie früher :)

Marco IMG_1910.JPG  Marco IMG_1911.JPG  Marco IMG_1912.JPG  Marco IMG_1914.JPG  Marco IMG_1915.JPG  Marco IMG_1916.JPG  Marco IMG_1917.JPG  Marco IMG_1918.JPG  Marco Nest IMG_1913.JPG 

während sein Mädel das künftige Nest anflog - auf dem 3. Bild muss man ganz genau schauen,
dann sieht man ca in der Mitte ein kleines Köpfchen rausleuchten:

Marco Nest IMG_1919.JPG  Marco Nest IMG_1920.JPG  Marco Nest IMG_1921.JPG 

...und hier entsteht das Nest:

Marco Nest IMG_1924.JPG  Marco Nest IMG_1925.JPG 

:lach...wenn sie sich nicht mehr umentscheiden, werden wir diesen Sommer sicher zumindest
ein wenig von der Familiengründung verfolgen können :love

...ja.....und dann kommt gleich auch noch frohe Botschaft bei den Schwalben :)
 
Marco langweilt sich :grummel:nett

Er ist auffallend "still" - gibt kaum mal einen Ton von sich und läuft lustlos wie
Falschgeld über das Garagendach, das Hausdach bei der Sitzecke, über die Hofplatte
und den Trailplatz.

Etwas halbherzig pickt er hier und da mal was auf und dann sitzt er wieder da und schaut
in die Ferne.

Ihm ist sogar soooo langweilig, dass er heute schon 2 x auf dem Fussboden unter dem Tisch, an dem
ich sitze und im Eingang zur Diele rumspaziert ist!:staun

So nahe ist er seit seiner Rückkehr nicht bei mir gewesen!

Er spazierte praktiscch auf Armeslänge vor mir um - wie in alten Zeiten :lach

Allerdings habe ich mich nicht getraut, die Kamera zu zücken, als er so dicht dran war.
Fotos gibt es also nur von den anderen "Langeweile- totschlag- Plätzen".....

....und warum ist ihm langweilig?

:supersein Mädel brütet!:super....
...und ganz offensichtlich will sie Ihn nicht dabei haben :neinnein

...jetzt heisst es für den armen Marco: "warten!"

....wenn der wüsste, was in kürze für Arbeit auf ihn zu kommt:hehe.........

Diese 2 Fotos sind von gestern Abend:
sieht irgendwie aus, als ob der Star sich auch langweilt?

Bachgstelze und Star IMG_2107.JPG  Bachgstelze und Star IMG_2108.JPG 

der Rest ist von gerad eben:

Marco IMG_2111.JPG  Marco IMG_2112.JPG  Marco IMG_2114.JPG  Marco IMG_2117.JPG  Marco IMG_2129.JPG 
 
:rollenmein Kopfkino!:super

...später hat er dann wieder lustlos auf dem Garagendach rumgestochert......
...und irgendwann hat er ein halbfertiges Sperlingsnest unter den Dachplatten entdeckt
und da geräubert:

2 x hat er da Federn rausgesammelt und seiner Liebsten zum Nest gebracht .....
...aber die hat ihn immer gleich wieder rausgeworfen :raus

Marco IMG_2147.JPG  Marco IMG_2156.JPG  Marco IMG_2157.JPG  Marco IMG_2163.JPG  Marco IMG_2164.JPG  Marco IMG_2167.JPG  Marco IMG_2169.JPG  Marco IMG_2172.JPG  Marco IMG_2173.JPG  Marco IMG_2175.JPG  Marco IMG_2176.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch hier ein kurzer Zwischenstand ohne Fotos mangels Zeit:

Marco ist nach wie vor in "Warteposition".

Er ist viel an den Tümpeln und morgens und abends auf der Hofplatte unterwegs.
Gegen Abend ist er meistens für ca 30 Minuten in begleitung seiner Liebsten.

Mittlerweile "redet" er aber kaum noch mit uns.

Nur, wenn wir uns zufällig auf dem Hof direkt begegnen, spricht er uns an und erwartet dann auch
Antwort bevor er verschwindet.

Ohne Tele von der Kamera kann ich ihn oft nur von den anderen Bachstelzen unterscheiden, wenn
ich näher ran gehe.

Während die anderen sofort vom Boden auffliegen und sich in Sicherheit bringen, läuft er wie
selbstverständlich weiter vor meinen Füssen rum und jagt irgendwelche Insekten.

Erst, wenn ich auf ca einen Meter herangekommen bin, fliegt er auf - allerdings sehr viel
"gelassener", als die anderen Bachstelzen.

Ich vermute, wenn erst die Küken da sind, wird er überhaupt keinen Kontakt mehr aufnehmen - dann
werden andere Dinge wichtiger sein :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten