Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Arbeit
    3. Software Aktualisierungen - anschließend
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - abschließend
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Tanny, 22. Juli 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.646
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :smile Es gibt Neuigkeiten :jaja

    ....was seht Ihr auf diesem Foto?

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3472.JPG_JPG

    etwas mehr?


    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3473.JPG_JPG

    ...und noch etwas näher?

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3496.JPG_JPG

    Jaaaa!!!!!! Marco´s Nachwuchs hat das Nest verlassen - heute....am späten Vormittag :super:super:super

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3499.JPG_JPG

    ....und nun sind Mama und Papa den ganzen Tag damit beschäftigt,
    den/die ??? Kleinen im Auge zu behalten,
    potentielle Feinde, die sich nähern
    (so etwas wie Kampfdackel, kleine Krahs oder Zweibeiner mit Fliegenklatsche.....)
    durch lautstarke Ablenkungsmanöver vom Standort der/des Kleinen wegzulocken
    und natürlich zu füttern...


    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3507.JPG_JPG

    hier Mama mit einem Kleinen mitten auf der Allee.......

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3514.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3516.JPG_JPG

    ....und Marco immer zwischen Aufpassen und Futter suchen:

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3528.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3529.JPG_JPG


    :rollen

    Es war ein echtes Schauspiel heute - und wir haben den Bereich, wo die kleine Familie sich aufhielt
    für den Tag versucht "besucherfrei" zu halten - keine Hunde, keine Menschen, keine Krah......"

    Ob die Zwei mehrere Kinder haben oder nur eines, weiss ich nicht.
    Ich konnte nicht erkennen, ob es an den verschiedenen Standorten immer derselbe Fratz war.

    Gesehen habe ich immer nur
    Nachkomme allein, Nachkomme mit einem Elternteil, Nachkomme mit zwei Elternteilen.

    Ich bin soooooo glücklich, dass Marco und sein Mädel es geschafft haben :love

    Herzlichen Glückwunsch Familie Marco :blumen2 Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_529586_Marco IMG_3517.JPG_JPG
     
    Wie_der_Eisbaer, Ida17, jule und 12 anderen gefällt das.
  2. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.502
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Oh wie schööön :pc2

    Und danke, liebe Kirstin, hättest Du im letzten Jahr nicht so verbissen um den Kleinen gekämpft...
     
    Muschelschubserin, jule, lotta und 3 anderen gefällt das.
  3. Krächzi

    Krächzi Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    134
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    10
    Teichvol. (l):
    60
    Toll ! Hab die Marco-Nachwuchs-Bilder gefunden!
    Vielleicht haben junge Bachstelzen, die zum ersten Mal brüten auch noch nicht so viele Junge.
     
    Tanny gefällt das.
  4. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.409
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    :oki:jaja
     
    Tanny gefällt das.
  5. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    944
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Da geht einem das Herz richtig auf, so drollig ist die Geschichte um Marco!
    Einfach spitze, danke Dir Kirstin! :love
     
    Tanny gefällt das.
  6. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.646
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    ...und heute ist Marco ganz gemütlich quasi direkt am Tisch in der Sitzecke längsspaziert, so dass ich endlich mal
    eine Nahaufnahme hinbekam :)

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_533365_Marco IMG_5007.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_533365_Marco IMG_5009.JPG_JPG
     
    troll20, jule, Annett und 10 anderen gefällt das.
  7. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.646
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :oki seit gestern ist Marco ständig direkt vor der Sitzecke unterwegs und er
    sabbelt uns ständig an - und wenn keine ANtwort kommt, dann ruft er so lange richtig durchdringend,
    bis wir reagieren :lach

    Da er so nahe vor uns rumspaziert (so nahe war er dieses Jahr noch nie), konnte ich huete
    zwei super Fotos machen - so deutlich habe ich seinen rechten Fuss auf keinem Foto bisher :)

    Ich finde, seine Füße haben sich wirklich gigantisch regeneriert:

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_533986_Marco IMG_5425.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_533986_Marco IMG_5426.JPG_JPG
     
    jule, Ida17, Annett und 8 anderen gefällt das.
  8. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.502
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Wahrscheinlich sind die Kleinen großgezogen und er langweilt sich :lol
    Aber schön zu sehen, dass er den Absprung geschafft hat und trotzdem so treu ist.
     
    troll20, Tanny, jolantha und 2 anderen gefällt das.
  9. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.409
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Team Christine :five
     
    Tanny gefällt das.
  10. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.646
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Christine, :neinnein

    Heute habe ich rausgefunden, was er mir so aufgeregt erzählt:

    Als ich auf der Wiese vorm Haus war, um für Tom die nächste Mahlzeit zu erhaschen,
    erschien sofort Marco ud rief wie wild.

    ich antwortete einige Male, aber er gab keine Ruhe - und sass immer über meinem Schlafzimmerfenster.

    Und dann sah ich es:

    er hatte was im Schnabel und als ich schaute, verschwand er damit unter dem Dach (eine "Etage" (Stein) tiefer,
    als das vorige Nest):

    ...ich würde sagen, da ist neuer Nachwuchs - oder kommt demnächst :lach:super:oki

    ....und Marco wollte mir diese Info offensichtlich nicht vorenthalten :zwinker
     
    bekamax, jule, Wie_der_Eisbaer und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden