Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Bei uns ist die erste Brut schon durch. Gestern habe ich den ersten Jungvogel einer Bachstelze bei uns am Kompost entdeckt. Und ich habe mich schon gewundert, warum ein Altvogel immer so einen Alarm macht. Damit der Kleine nicht zum Opfer meines Hundes wird, habe ich ihn auf das Nachbargrundstück gesetzt.

Eben aus dem Küchenfenster habe ich ihn wieder beobachtet. Jetzt tauchte ein 2. Jungvogel auf. Beide haben sich im Gras zusammen gekuschelt. Erstmal Handy geholt, der von gestern flog gleich ein Stückchen weiter, der andere blieb sitzen.IMG_20160514_123837.jpg 

Damit auch dieser nicht gefährdet wird, habe ich ihn vorsichtig in den Baum gesetzt.

IMG_20160514_123944.jpg 

Sein Geschwisterchen ist von alleine in den Apfelbaum verflogen.

Marco weiterhin viel Glück bei seiner Aufzucht.
 
:oki oh wie süß!
die Bilder erinnern mich an "alte Zeiten" - da sahen Marco und Polo auch noch so "kuschelig und pummelig" aus :lach

Gestern war Marco völlig unerwartet übrigens mal wieder ständig auf dem Garagendach zu Gange und redete
so viel, wie lange nicht mehr mit mir.

Da habe ich dann auch ein paar Fotos machen können:

Marco IMG_2503.JPG  Marco IMG_2504.JPG  Marco IMG_2505.JPG  Marco IMG_2506.JPG  Marco IMG_2507.JPG  Marco IMG_2508.JPG 
 
... ist schon witzig, wie Du das immer so schilderst :)
Wir haben hier auch einige Bachstelzen, die gegen Abend gern auf das sonnenwarme Terrassen-Glasdach fliegen und dort dann Insekten sammeln,
schauen putzig aus von unten. Es stört sie auch überhaupt nicht, dass wir dann nebst Hunden noch auf der Terrasse sind, fühlen sich wohl sicher.
 
;) wird wohl mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht :nett

Seit meinem letzten Nachtrag hat Marco seine "Ignorier-Rolle" nicht wieder angenommen.

Wie vor der letzten "Abnabelung" hält er sich wieder täglich auf den Dächern um die Sitzecke und
auf der Hofplatte auf, redet ab und an mit uns und scheint ansonsten nach wie vor darauf zu
warten, dass er endlich Vater wird :flehan

Heute vormittag hat er mir vom Garagendach sogar etwas vorgesungen :oki

Normalerweise "ruft" er ja nur - diesen leisen Zwitschergesang hat er mir letztes Jahr nur
ein einziges Mal vorgetragen.

Heute konnte ich kurz drei Fotos machen - hatte leider wenig Zeit für längere Fotosessions:

Marco IMG_2535.JPG  Marco IMG_2536.JPG  Marco IMG_2537.JPG 
 
Wie süß er aussieht, so pummelig....ganz ein werdender Vater.....:lala5;)....

Heute vormittag hat er mir vom Garagendach sogar etwas vorgesungen :oki

Normalerweise "ruft" er ja nur - diesen leisen Zwitschergesang hat er mir letztes Jahr nur
ein einziges Mal vorgetragen.

Viellleicht über er schon mal ein paar Wiegenlieder?:)
 
:hallo...hier muss ich auch mal schnell updaten :five

...leider ohne Bilder....Krah und Tyri lassen mir keine Zeit für Fotojagden :zwinker

....seit heute Morgen fliegt Marco fleissig mit Futter unter den Giebel :lach:lach:lach

...es scheint also, dass er Vater geworden ist!
 
Alles Gute zum Bachstelzen-Nachwuchs! :nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten