Youtube Facebook Twitter

Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Tanny, 22. Juli 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.611
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Kirstin,
    daß Du uns daran teilnehmen läßt, wie er sich " abnabelt " macht es wahrscheinlich Allen leichter, wenn er dann
    gar nichts mehr von Dir wissen will . Tja, aus Kindern werden Leute :);)
     
    troll20, Ida17 und Tanny gefällt das.
  2. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Bei uns ist die erste Brut schon durch. Gestern habe ich den ersten Jungvogel einer Bachstelze bei uns am Kompost entdeckt. Und ich habe mich schon gewundert, warum ein Altvogel immer so einen Alarm macht. Damit der Kleine nicht zum Opfer meines Hundes wird, habe ich ihn auf das Nachbargrundstück gesetzt.

    Eben aus dem Küchenfenster habe ich ihn wieder beobachtet. Jetzt tauchte ein 2. Jungvogel auf. Beide haben sich im Gras zusammen gekuschelt. Erstmal Handy geholt, der von gestern flog gleich ein Stückchen weiter, der andere blieb sitzen. Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526162_IMG_20160514_123837.jpg_jpg

    Damit auch dieser nicht gefährdet wird, habe ich ihn vorsichtig in den Baum gesetzt.

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526162_IMG_20160514_123944.jpg_jpg

    Sein Geschwisterchen ist von alleine in den Apfelbaum verflogen.

    Marco weiterhin viel Glück bei seiner Aufzucht.
     
    jule, bekamax, trampelkraut und 5 anderen gefällt das.
  3. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :oki oh wie süß!
    die Bilder erinnern mich an "alte Zeiten" - da sahen Marco und Polo auch noch so "kuschelig und pummelig" aus :lach

    Gestern war Marco völlig unerwartet übrigens mal wieder ständig auf dem Garagendach zu Gange und redete
    so viel, wie lange nicht mehr mit mir.

    Da habe ich dann auch ein paar Fotos machen können:

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2503.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2504.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2505.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2506.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2507.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526165_Marco IMG_2508.JPG_JPG
     
    lotta, bekamax, trampelkraut und 4 anderen gefällt das.
  4. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.214
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    ... ist schon witzig, wie Du das immer so schilderst :)
    Wir haben hier auch einige Bachstelzen, die gegen Abend gern auf das sonnenwarme Terrassen-Glasdach fliegen und dort dann Insekten sammeln,
    schauen putzig aus von unten. Es stört sie auch überhaupt nicht, dass wir dann nebst Hunden noch auf der Terrasse sind, fühlen sich wohl sicher.
     
    bekamax, Tanny, pema und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    ;) wird wohl mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht :nett

    Seit meinem letzten Nachtrag hat Marco seine "Ignorier-Rolle" nicht wieder angenommen.

    Wie vor der letzten "Abnabelung" hält er sich wieder täglich auf den Dächern um die Sitzecke und
    auf der Hofplatte auf, redet ab und an mit uns und scheint ansonsten nach wie vor darauf zu
    warten, dass er endlich Vater wird :flehan

    Heute vormittag hat er mir vom Garagendach sogar etwas vorgesungen :oki

    Normalerweise "ruft" er ja nur - diesen leisen Zwitschergesang hat er mir letztes Jahr nur
    ein einziges Mal vorgetragen.

    Heute konnte ich kurz drei Fotos machen - hatte leider wenig Zeit für längere Fotosessions:

    Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526967_Marco IMG_2535.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526967_Marco IMG_2536.JPG_JPG Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!_526967_Marco IMG_2537.JPG_JPG
     
    lotta, bekamax, karsten. und 6 anderen gefällt das.
  6. Muschelschubserin

    Muschelschubserin Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2015
    Beiträge:
    141
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    13000
    Wie süß er aussieht, so pummelig....ganz ein werdender Vater.....:lala5;)....

    Viellleicht über er schon mal ein paar Wiegenlieder?:)
     
    Ida17 und Tanny gefällt das.
  7. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :hallo...hier muss ich auch mal schnell updaten :five

    ...leider ohne Bilder....Krah und Tyri lassen mir keine Zeit für Fotojagden :zwinker

    ....seit heute Morgen fliegt Marco fleissig mit Futter unter den Giebel :lach:lach:lach

    ...es scheint also, dass er Vater geworden ist!
     
  8. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.611
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Herzlichen Glückwunsch :like
     
    Tanny gefällt das.
  9. Muschelschubserin

    Muschelschubserin Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2015
    Beiträge:
    141
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    13000
    Wie schön :)

    Was für eine schöne Fortsetzung dieser "Geschichte"......wäre hätte das am Anfang gedacht(?) :like
     
    Tanny gefällt das.
  10. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1.017
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Alles Gute zum Bachstelzen-Nachwuchs! :nett
     
    Tanny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden