Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Hallo zusammen, ich möchte auch mal wieder schreiben, dass ich mich sehr über deine Beiträge hier freue... ich sitze dann dämlich grinsend am PC und finde es toll, dass er weiterhin den Kontakt zu dir sucht / hält und du so schön darüber berichtest :jaja :super DANKE
 
Gleichzeitig fing auf dem Giebel über der Sitzecke eine Bachstelze lauthals an zu keifen
und schoss auf den Sperber hinab und griff ihn an!!!:what

Der sackte vor Schreck ein paar Zentimeter durch, bevor er das Weite
Richtung Moor suchte - verfolgt von der laut schimpfenden Bachstelze!

Ina war noch völlig sprachlos und konnte gar nicht fassen, was sie da erlebt hatte

Kommt gar nicht so selten vor, dass "Kleine" sich gegen ihre Prädatoren zur Wehr setzen und/oder ihr Revier verteidigen.
In Dänemark haben wir am Strand mal einen Trupp Schwalben (ich mein jedenfalls dass es Schwalben waren, ist schon so lange her) beobachtet, die einem über den Dünen kreisenden Falken solange zusetzten, bis er entnervt das Weite suchte. Die waren zwar rein körperlich viel kleiner, aber dafür schnell: sie flogen ihn "pickend" von oben an um dann in Windeseile wieder abzudrehen, der ganze Trupp, immer schön abwechselnd. Irgendwann hatte der Falke genug.

Aber eine einzelne Bachstelze gegen einen Sperber, das nenn ich mutig. Oder eiskalt kalkulierend den Überraschungseffekt nutzend. :like:
 
Merkwürden, was mir plötzlich so einfällt :lala5
Ist das eigentlich geklärt, daß Marco ein " Papa " wird, und keine " Mama " ????????
Vielleicht hab ich den Aufklärungspunkt ja auch irgendwo verpaßt !!!
 
:) wirklich wissen tue ich es nicht.

Aber ich finde, dass seine Begleitung sehr "weiblich" wirkt - "sie" ist eine richtig süße "Schönheit"
(siehe Fotos in Beitrag 401 von Marcos Rückkehr)

deswegen habe ich einfach mal ganz frech angenommen, dass seine Begleitung eine "Sie" und somit Marco
der "ER" ist ;)

LG
Kirstin
 
Nachdem es gestern viel geregnet hat, hat Marco heute ausgiebig
mehrfach in der Dachrinne gebadet :smile

.....da kann er ja von Glück sagen, dass ich die Dachrinne noch nicht sauber gemacht hatte
und darum immer Wasser drin stehen bleibt :zwinker

Auf jeden Fall habe ich ein paar Fotos machen können:

Marco IMG_1748.JPG  Marco IMG_1765.JPG  Marco IMG_1766.JPG  Marco IMG_1767.JPG  Marco IMG_1745.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
"sie" ist eine richtig süße "Schönheit"
In der Natur sind doch aber meist die Männer die schöneren, darum müssen sich ja auch die Frauen immer zurecht machen ......
:aengstlich:niceday
 
Marco geht es unverändert gut :)

Gestern Abend sah ich aus dem Küchenfenster, wie er an den Tümpeln badete.
Ein paar Fotos konnte ich durchs Fenster machen - leider war der Zoom nicht stark genug,
um ihn noch näher ran zu bekommen ....
.....ansonsten noch ein paar Marco Fotos vom Dach :)

Marco IMG_1787.JPG  Marco IMG_1816.JPG  Marco IMG_1817.JPG  Marco IMG_1818.JPG  Marco IMG_1824.JPG  Marco IMG_1831.JPG 


ach so, das habe ich noch ganz vergessen:

seit gestern fällt mir auf, dass Marco immer allein auf dem Dach unterwegs ist :wunder

Er hält sich fast nur auf dem Dach und im Garten auf und abends ruft und trällert er ganz viel
vom Giebel aus.

Ich habe fast den Eindruck, dass sein Mädel vielleicht irgendwo im Gebüsch hinter
dem Misthaufen brütet?:engel - auf jeden Fall ist er immer da ganz in der
Nähe und er wirkt nicht "verlassen" - auch die anderen Bachstelzen am Stall interessieren
ihn nicht.

:) ich bin ja mal gespannt, ob er irgendwann anfängt, sich mit Futtersuche abzurackern :)

LG
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten