Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Na Vogelmama, da hast Du doch alles richtig gemacht. :super:love

Was für ein wunderschönes Happyend für unsere Lieblingsgutenachtgeschichte des letzten Jahres.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in diesem Jahr.:pc2
 
Mei, ist das schön!!! Gratuliere Kirstin!
 
...und es ist kaum zu glauben....
...Marco kommt täglich "näher" :five

Als ob er die Lage an der Sitzecke erstmal ganz genau sondiert.

Heute hat er auf dem Hof zwischen Hauftgebäude und Vogelzimmer
gemütlich, ausgiebig zu Fuss gejagt - und zwar erstmals ohne Hektik, ganz
gemütlich, wie im letzten Jahr!

Außerdem hatte er bei der Bodenjagd seine/n ständige/n Begleiter/in / Partner/in?
dabei.

Bei der Bodenjagd ist mir heute erstmals ein Foto gelungen, wo man eindeutig den
fehlenden Zeh am linken Fuss erkennt :)

Ansonsten scheinen sich die Füße aber sehr stabilisiert zu haben.

Auch die nach hinten gehenden Zehen scheinen nicht mehr, wie letztes Jahr nur gelegentlich
nach hinten zu gehen, sondern sich in der Position beim Laufen auch zu halten :oki

IMG_1154.JPG  IMG_1155.JPG  IMG_1156.JPG  IMG_1171.JPG 
 
Aha, hab ihn gefunden ! ( Eigenantwort auf meine Frage an der Futterstelle ;)) ,
Dein Marco ist so richtig ein kleiner Lichtblick, bei all den schlimmen Dingen, die überall passieren.
Schön, daß Du uns daran teilhaben läßt . Danke :love
 
Heute habe ich (ungeplant) wieder fast den ganzen Tag in der Sitzecke verbracht.

Es war eisig kalt, Starkregenfälle unterbrochen von kurzen Sonnenpausen
bei heftigem Wind:regen

Also defintiv kein Wetter, bei dem man freiwillig draußen sitzt :neinnein

Aber jedes Mal, wenn ich rein gehen wollte, tauchte Maco gefolgt von seiner Begleitung von irgendwo auf, landete
entweder auf dem Giebel des Haupthauses oder auf seinem alten Platz auf dem Stalldach oder auf dem Garagendach
und quatschte mich zu - immer auf Antwort wartend.

Da ich ihn natürlich nicht enttäuschen wollte, ließ ich mich also jedes Mal wieder nieder und antwortete....bis er dann
plötzlich mit Anhang verschwand.

Ich wartete dann eine Weile und wenn ich mich endlich entschloss, rein zu gehen, stand ich kaum an der Dielentür,
prompt tauchte Marco wieder auf......

So ging das Spiel heute den ganzen Tag!

4 x nahm er "Anlauf" und stürzte sich vom Stalldach in die Tiefe, um pfeilschnell auf die Sitzecke zuzusteuern.

Jedes Mal drehte er haarscharf vor der Dachkante ab und landete etwas entfernt.

Ich hatte immer den Eindruck: jetzt kommt er auf den Tisch!

Ich glaube, er hat es wirklich versucht, aber sich noch nicht ganz getraut.

Fotos von Marco habe ich heute nicht hinbekommen - er war immer schon woanders, bis mein Autofocus sich
scharf gestellt hatte.

Aber seine Begleitung habe ich auf dem Garagendach "erwischt" :)

Marco Begleitung IMG_1251.JPG  Marco Begleitung IMG_1253.JPG 

Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter geht.
Am Wochenende soll es ja endlich schönes Wetter geben.

Dann setze ich mich auch gerne ganz entspannt nach draußen und warte geduldig, bis Marco
sich traut, näher zu kommen :jaja
 
Ohje, und heute gibt es nichts Neues - sorry :aengstlich

Heute morgen, als ich raus kam, wurde ich sofort vom Dach aus stürmisch begrüßt.
Unser "Gespräch" dauerte ca 3 Minuten - dann wurde es Marco s Begleitung zu bunt und sie
flog laut rufend Richtung Tümpel.

Das ließ Marco sich nicht 2 x sagen und flog ohne zu zögern hinterher " :grummel " ......
(...der Grummel ist natürlich nicht ernst gemeint - ich bin ja froh, dass ihm seine Artgenossen wichtiger geworden
sind, als ich :five)

Gegen 11 musste ich weg (Donnerstags ist mein Einkauf - und "bei Mutter mittagess - Tag" und war dann
erst gegen 15 Uhr wieder zurück.

Nachmittags schaute Marco nur 3 x an der Sitzecke vrobei und grüßte kurz im Durchflug - ansonsten
war heute nichts los bei den Bachstelzen.

Aber irgendwie waren auch nur Marco und seine Begleitung in der Gegend - von all den anderen Bachstelzen
habe ich seit gestern keine einzige gesehen oder gehört.

Vielleicht sind sie alle angesichts des Nachtfrostes letzte Nacht noch weiter gezogen?

Mal schauen, wie es am Wochenende wird. Ab morgen sollen wir endlich bis zu 20 Grad kriegen :)

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten