Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Eine lehrreiche, aber auch traurige Geschichte...

Hallo Ida,

ich finde das es alles andere als eine traurige Geschichte ist. Marco gehört zu seinen Bachstelzen-Kumpels und nicht zu Kirstin.
Sicher, die Geschichten vermisse ich auch. Aber so ist es besser für Marco und auch für Kirstin, die jetzt wieder Zeit für andere wichtige Dinge hat.
Und spätestens nächstes Jahr wird sie sicherlich wieder ein Findelkind betreuen dürfen.
Und dann gibt es sicher wieder Geschichten für uns.

Grüße
Carlo
 
Hallo Carlo!

Ich meinte auch nicht Marco damit, sondern die Ereignisse während der liebevollen Aufzucht von Kirstin. Das tote Kälbchen, ganz am Anfang starben auch ein paar Nestjunge. Für Marco hat es hoffentlich ein Happyend gegeben, dennoch kamen auch der ein oder andere Pechvogel dazu :unsure
 
Moin!
Ich habe mir nun extra hier im Forum gemeldet um die Fotos von Tanny sehen zu dürfen.
Sehr schöne Aufnahmen! Und viel viel Arbeit.

Jetzt weiss ich wie Marco aussieht und werde ihm von dir grüßen.
Vielleicht fliegt er über unseres Haus auf sein Weg nach Süden?
Letzte Woche war aber auch eine hier die verdammt ähnlich aussah...
Der war sau schnell, als ob er ein Termin hätten!
Könnte schon Marco gewesen sein.

LG
 
:) Hallo Mirage,
:) schön, dass Du Dich angemeldet hast und es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen :)

Ja, die Bachstelzen sind wirklich richtig rasant.
Sie lassen sich auf die Entfernung für mein Auge kaum unterscheiden, wenn sie im Flug sind oder
schnell laufen.

Marco könntest Du eindeutig identifizieren, wenn er läuft/steht und Du ein Fernglas hast, um die
Füsse zu erkennen oder wenn er wippt - er schaukelt tatsächlich mit dem gesamten Körper.

Ansonsten:
im Moment sind ja viele Bachstelzen Richtung Süden unterwegs - also
immer schön Fernglas und/oder Kamera bereit halten ;)

LG
Kirstin
 
Kamera ja, Fernglas leider nicht.
Sichershalber werde ich rufen und winken jedes Mal ich kleine schnelle Vögel sehe.
Falls er schauklet mache ich ein Foto für dich.

Es ist doch eigentlich egal welcher Vogel,
der ist mit größte Wahrscheinligkeit sowieso bei dir aufgewachsen....

Da im "Korb Ponderosa" auf der Diele rumhängen und beobachten wie die Menschen sich auf die hohe Leiter, das Knochen brechen riskiert, um einen fangfrischen Heimchen zu überreichen...

Das leben kann soo schön sein...

Ich warte noch auf "das große Schwalben-Lexikon"

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrrrrraaaaaaaa!!! Heute ist die erste Bachstelze aufgetaucht:super

....und .......sie hat mich endlos "angequatscht" und immer, wenn ich gehen wollte, flog sie wieder weit oben
um mich rum und rief wieder:staun

Ich habe fast den Verdacht, dass es eventuell Polo ist.

Ein Foto habe ich mit Tele machen können, als sie auf dem Dach sass.

Leider habe ich die Füße nicht erwischt.

Die Gefiederzeichnung passt nicht zu Marco, aber die Statur.

Andre Bachstelzen hier sahen immer viel "windschnittiger" und nicht so pummeling wie meine zwei aus.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie umfangreich sich die Gefiederzeichnung im ersten Winter noch bei
Bachstelzen verändert.

Da ich von Polo ja keine Fotos von nach der Mauser hatte, kann ich hier auch nicht vergleichen.
Da er aber so viel "redet", habe ich den Verdacht, dass er es ist.....

....und einen ganz, ganz, ganz kleinen Funken Hoffnung, dass es sogar Marco ist. :engel

Ich werde ja hoffentlich dieses Frühjahr auch nochmal Gelegenheit bekommen, die Füsse mit aufzunehmen:jaja

Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz schön aufgeregt!!!

Hier die Fotos Vergleich letztes Foto Marco - Foto der Bachstelze von heute - Foto anderer Bachstelzen hier vom letzten Jahr

Marco IMG_9097.JPG  IMG_1012.JPG  Bachstelze IMG_0906.JPG  Bachstelze IMG_0912.JPG  Bachstelze IMG_0915.JPG 
 
:smile ja, ich hoffe auch - oder zumindest,
dass er jetzt demnächst auch aufschlägt - das wäre schon mega-mega-mega TOLL:oki

Wie gesagt, aufgrund der Zeichnung erkenne ich keinen Marco in ihm.

Deswegen tippe ich ja auch eher auf Polo, denn ich habe in den Jahren zuvor noch nicht
einmal erlebt, dass sich eine wilde Bachstelze mir gegenüber nicht nur bemerkbar
macht, sondern sich auch mit mir unterhält.

Normalerweise versuchen sie eher, unentdeckt zu bleiben, wenn sich ein Mensch nähert.

Außerdem sass sie, wenn sie mich "ansprach" immer an den Stellen auf dem Stalldach,
von wo Polo mich letztes Jahr, nachdem er ausgeflogen war, morgens immer mal begrüßt hatte.

Zur Sitzecke bzw. auch nur in die Nähe ist die Bachstelze kein einziges Mal gekommen - und
Polo ist da ja auch nie hingekommen.

...naja, auf jeden Fall wird es sicher spannend über Ostern....

....andere suchen Ostereier im Gebüsch, ich suche Bachstelzen auf Hausdächern :rollen

LG
Kirstin
 
Hallo Kristin!

Vor "Schreck" hätt ich fast das Tablet aus der Hand fallen lassen :lach

Ich schließe mich da ganz Anne an! Es wäre klasse wenn es Marco und/oder Polo zu ihrer "Bachstelzen-Mama" zurückgeführt hätte, schließlich ist es dort am schönsten! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten