Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

tja Kirstin, da ist man wirklich 'zwischen Baum & Borke'.
Wollen wir hoffen, dass der süße Piper im nächsten Frühjahr bei Dir anklopft
und sich zurückmeldet.... gute Reise Marco!
 
Oh, da hoffe ich doch mal das Beste! Solange Dein lachendes Auge überwiegt, und Du nicht zu traurig bist - immerhin habt ihr ja einige Zeit miteinader verbracht...

Und wie schön das wäre wenn Marco plötzlich wieder auf der Matte steht... Wie wahrscheinlich ist es denn wenn er alles gut übersteht, dass er wieder zu Dir finden würde/wollte?

Ein bißchen traurige Grüße....
Arne
 
Solange Dein lachendes Auge überwiegt, und Du nicht zu traurig bist

:nett tut es.......und jetzt erst Recht :lach

Ich habe den Tag heute genutzt, um "aufzuräumen" ....das Gästezimmer ist jetzt wieder für das
einsatzbereit, wofür es ursprünglich gedacht war ;)

Als ich dort heute Nachmittag am saugen war, kam Ina plötzlich rein gestürzt:

"Du musst kommen - Marco sitzt auf dem Stalldach!"

Ich habe natürlich alles fallen lassen, bin raus gestürzt, fast über Ina s Pferd gefallen
(sie hatte Marco beim Reiten gesehen und da sie mir schnell Bescheid sagen wollte,
hat sie ihr Pferd im Einang zur Diele geparkt )

Als ich draußen war, war leider nichts mehr zu sehen :traurig

Ina erzählte mir dann, dass, als sie ritt, plötzlich ein Schwarm von 8 bis 10 Bachstelzen über den
Reitplatz und um das Stallgebäude zu den Tümpeln flog.

Nur eine Bachstelze landete auf dem Dach und schaute zur Sitzecke.
Sie hielt sich dort wohl (allein) relativ lange auf.

Ina war sich sehr, sehr sicher, dass es Marco gewesen sei.
Sie meinte, er wirkte, als ob er am überlegen war, in welche Richtung er jetzt weiter fliegt.
Was ihr auffiel war, dass die Bachstelze so pummelig war :lach und, dass sie beim Wippen mit
dem Schwanz mit dem ganzen Körper "schaukelte".
"Die anderen Bachstelzen würden immer nur mit dem Schwanz wippen, während Marco immer den ganzen
Körper eingesetzt habe, weil er die Balance halten musste"

Mir ist das tatsächlich nie bewusst aufgefallen :wunder

Da Ina eher zu den skeptischen Menschen gehört und erst etwas sagt, wen sie sich wirklich sehr sicher ist,
sie eine gute Beobachtungsgabe und sehr gute (Weitsicht)Augen hat, bin ich ziemlich überzeugt, dass
es wirklich Marco war....
....und das bedeutet: er hat die erste Nacht überstanden und er hat Anschluss gefunden:oki:super

...und da Polo sich ja auch, als er feststellte, dass er mich nicht mehr braucht sofort (anders als die Schwalben) voll
verabschiedet hat, ist es vielleicht so bei Bachstelzen ?

Und wie schön das wäre wenn Marco plötzlich wieder auf der Matte steht... Wie wahrscheinlich ist es denn wenn er alles gut übersteht, dass er wieder zu Dir finden würde/wollte?

Keine Ahnung.
Irgendwo im I-Net hatte ich mal gelesen, dass von Hand aufgezogene Bachstelzen sehr zahm bleiben sollen.
Aber ich vermute, dass das anders aufgezogene Vögel waren.

Ich habe auch gelesen, dass Bachstelzen genau wie Schwalben in ihre Geburtsgegenden zurück ziehen.

Aber ich denke, wenn Marco einen Partner findet, der woanders aufgewachsen ist, müssen die zwei sich entscheiden,
wohin sie gehen ....

....also Fazit: ich weiss es nicht.
Wir werden uns überraschen lassen müssen :smile

Auf jeden Fall fühle ich mich nach Ina s Beobachtung sehr viel besser, weil die Ungewissheit deutlich abgenommen hat :oki
 
Oh Kirstin,
so eine unerwartete Wendung...:(

Hoffentlich hat sich Marco anderen Bachstelzen angeschlossen
und gibt Dir noch ein Zeichen, bevor er in den Süden aufbricht.

Alles Gute Marco
Bine

Er hat es getan:like:

Ach wie schön Kirstin,
nun kannst du ihm ganz entspannt das Leben mit seinen Artgenossen gönnen
und dich freuen,
dass Deine Pflege ihn soweit gebracht hat.:super
:danke

Ich freu mich mit

Guten Flug Marco
Bine
 
Eine lehrreiche, aber auch traurige Geschichte...
Alles Gute Marco, eine so mutige und lebensfrohe Bachstelze sollte in die weite Welt hinaus! Komm bald zurück zu UNS!! :love
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten