Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

;) das mit dem Buch steht ja schon auf meiner "to do Liste" ;)

...und ja, ich habe auch den Eindruck, dass Marco mir etwas sagen will....
....aber ich glaube eher nicht: "komm mit nach Süden" :neinnein
sondern eher:
"rück mal mehr zu essen raus...ich habe HUNGER!!!!! :jaja

...wie soll ich denn so einem kleinen Marco klar machen, dass er vermutlich an Diabetes stirbt, wenn
ich ihm so viel geben würde, wie er gerne hätte? :wunder

Die Natur rückt ja auch kein Futter ohne Arbeit raus.....


Heute begann der Tag wie gestern.

Sogar das Wetter war gleich und abgesehen davon, dass am späten Nachmittag Regen dazu kam,
war alles identisch....außer, dass heute zwei Schwalben den ganzen Tag intensiv über dem Hof jagten!

Sie scheinen weiter aus Norden gekommen zu sein und hier angesichts des "reich gedeckten Tisches" einen
"Völlereitag" als Stärkung für die Weiterreise eingelegt zu haben.

Mit Marco war auch alles wie gestern, wenn man mal davon absieht, dass wir unseren "Ausflug" heute nicht zum
Misthaufen, sondern zu Tümpel 1 gemacht haben.

Ich habe das erste Viertel "Entrümpelung" im Tümpel begonnen......

....großer Fehler.........:wunder

Tümpel  IMG_8990.JPG 


Marco jedenfalls hatte seine helle Freude an meiner Schufterei - er flog mich immer fröhlich anfeuernd und
dabei ein paar Insekten jagend um mich rum.

Als es nachmittags anfing zu regnen, wollte ich drinnen am Rechner ein paar Bürosachen erledigen.

Natürlich folgte Maro mir......und machte nur "dummes Zeug".
Er trappelte über die Tastatur,

Marco IMG_8996.JPG  Marco IMG_8997.JPG 
warf alles, was leicht genug war, um es mit dem Schnabel zu verrücken zu Boden
und bettelte am laufenden Band um Heimchen
(die er nicht bekam, weil die gab es auf der Diele zum selber jagen - aber auf die Diele wollte er nicht....)

Marco IMG_9007.JPG  Marco IMG_9009.JPG  Marco IMG_9010.JPG  Marco IMG_9011.JPG 

Da es so schwierig war, zu arbeiten, dachte ich mir so:
Parke ich doch meinen Kleinen vor dem Fernseher :lach

Ich habe also den Fernseher angeschaltet,
durchgezappt und irgendetwas mit Elefanten in Afrika gefunden - Natursendung :oki

Der Film lief keine 5 Minuten, da sass Marco auf der Kante von meinem Küchentisch eingekuschelt in meine
dort liegenden, wollenen Armstulpen und verfolgte fasziniert den Bildschirm......bis ihm die Augen zu fielen......

Marco IMG_9005.JPG  Marco IMG_9003.JPG 
...also irgendwie "ganz schön menschlich " :jaja

Gegen 17 Uhr sind wir dann zurück auf die Diele gegangen - Marco kam sofort mit :) ...und dort hat
Marco dann den Rest des Abends wie immer verbracht:
Gefiederpflege und jagen in der Jagdwanne und ein paar ausgiebige Rundflüge über die Diele.

Marco IMG_8982.JPG 

Um 18.30 Uhr hat er dann Feierabend gemacht :)
 
Mensch Kirstin,
Marco hält Dich aber wirklich auf Trab!
Deine Geschichte hier so niederzuschreiben, damit machst Du ganz vielen usern 'ne Riesenfreude...
ich bin immer voll Vorfreude, wenn ich sehe, dass da wieder ein Eintrag von Dir ist.
Ganz herzliche Grüße
Eva-Maria
 
Da es so schwierig war, zu arbeiten, dachte ich mir so:
Parke ich doch meinen Kleinen vor dem Fernseher :lach

Ich habe also den Fernseher angeschaltet,
durchgezappt und irgendetwas mit Elefanten in Afrika gefunden - Natursendung :oki

Der Film lief keine 5 Minuten, da sass Marco auf der Kante von meinem Küchentisch eingekuschelt in meine
dort liegenden, wollenen Armstulpen und verfolgte fasziniert den Bildschirm......bis ihm die Augen zu fielen......

[
...also irgendwie "ganz schön menschlich "
:jaja

:lach:lach:lach:rollen:rollen:rollen

(War das alters- und artgerecht?....Nicht, dass dir noch jemand vom Tierschutz einen Besuch abstattet.....und die Sendungen überprüft):lala5
 
Eva-Maria, danke :smile

Arne, wieso schlechten Einfluss? :zwinker
Die Tassen sind doch einfach DER Hit :oki

Hast Du auch mit Deckel bestellt?

War das alters- und artgerecht?....Nicht, dass dir noch jemand vom Tierschutz einen Besuch abstattet.....und die Sendungen überprüf

...war im Nachmittagsprogramm....und eine Altersbegrenzung war nicht angegeben.....
....und irgendwie war es wohl ziemlich langatmig, wenn die Sendung sogar eine Bachstelze einschläfert :lach


Heute ging der Tag wettertechisch so weiter, wie er gestern endete:
bedeckt, kalt, Regen :traurig

Mit Marco ging es morgens los, wie die letzten Tage auch - keine Besonderheiten.

Ab 11 Uhr war ich bis ca. 16.30 Uhr weg.

Als ich zurück kam, wurde ich von Marco, der irgendwo aus den "Tiefen der Diele" erschien, stürmisch begrüsst.

Ina erzählte mir, dass Marco sich den ganzen Tag immer wieder mal vor die Tür gewagt habe,
ein paar Runden gedreht hat und sich dann wieder auf die Diele verzogen hat.

Also er scheint seinen Winter-Rythmus schon ganz gut gefunden zu haben :smile

Nachdem Marco mich erst einmal beim Ausladen der Einkäufe durch tatkräftige Begleitung
unterstützt hatte, begann er um Futter zu betteln:

Er flog ständig zu mir, dann eine Runde über die Diele, dann in die Jagdwanne, zur
Badewanne und wieder zu mir .....es war absolut eindeutig, was er wollte :smile

Dass ich allerdings meine neueste Idee gleich in die Tat umsetzte, fand er alles andere als
witzig:

Es gibt jetzt keine abgetauten Heimchen mehr (außer der allerersten Mahlzeit morgens),
sondern NUR lebende Heimchen aus der Jagdwanne.

Und damit es mit der Jagd nicht zu einfach für Marco ist, haben die Heimchen ein Versteck
in Form einer Eierpackung.

Nun muss Marco "suchen" und geduldig abwarte, bis ein Heimchen seine Nase raus steckt :cool1

....ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis er auf die Idee kommt, die Eierpappe einfach umzuwerfen....

Da es nichts anderes gab hat Marco sich aber dann schließlich doch bequemt, sich sein Abendbrot
selbst zu fangen :oki

Außerdem habe ich heute in seinem Schlafzimmer auch noch eine Jagdwanne aufgestellt, da ich, wenn es
noch etwas kälter wird, die Heimchen wohl nicht mehr auf der Diele werde aussetzen können, da sie sich
da kaum noch bewegen.

Im Gästezimmer ist ja geheizt - da sind die Heimchen viel aktiver und Marco muss mehr "arbeiten":oki

Eingeweiht hat Marco die Wanne dann auch gleich als ich ihn ins Bett brachte und noch ein paar Heimchen aussetzte :)

Und in der Wanne im Gästezimmer seht Ihr den Teelichthalter, wo jedes Fach mit anderem Futter befüllt ist.
(den hatte ich vorher in der Jagdwanne draußen stehen)
Ganz rechts, das weiße Pulver ist ein Vitamin- und Mineralzusatzpulver für insektenfressende Vogelarten.
Auf der Beschreibung steht, man könne es entweder im Trinkwasser auflösen, oder aber über die Futtertiere
streuen.

Beides widerstrebt mir, da ich meinen Tieren ungerne künstliche Nahrungszusätze "unterjubel/zwangsweise verabreiche".

Also hatte ich überlegt, ihm das Pulver einfach separat anzubieten....und heute Abend habe ich erstmals gesehen,
dass Marco da gezielt zu dem Fach ging und sich einen Schnabel voll genommen hat :oki


das war heute morgen:

Marco IMG_9015.JPG  Marco IMG_9018.JPG  Marco IMG_9020.JPG 

hier verfolgte Marco mich beim Einkäufe auspacken in die Waschküche:
Marco IMG_9022.JPG  Marco IMG_9025.JPG 

ein paar Rundflüge über die Diele mit kurzem Zwischenstop unter dem Rotlicht:
Marco IMG_9026.JPG  Marco IMG_9031.JPG  Marco IMG_9050.JPG  Marco IMG_9064.JPG 

....und die Jagdwane im Gästezimmer:
Marco IMG_9072.JPG  Marco IMG_9074.JPG  Marco IMG_9076.JPG  Marco IMG_9079.JPG 


sowie im Vorraum eine kleine Wanne mit verschiedenen Sorten Grit, Vogelsand, Kieselgur und Vogelkohle,
und eine Badewanne:
Marco IMG_9080.JPG 

...und der Teelichthalter mit besagtem Mineralpulver ganz rechts:
Marco IMG_9081.JPG 

....und jetzt zum Abschuss noch eine Frage an Euch alle:

Es zeichnet sich jetzt ab, dass Marco so seinen Tagesrythmus gefunden hat und sich vermutlich nicht mehr täglich
irgendwelche weltbewegenden Dinge ereignen werden.

Täglich zu schreiben "es war alles wie immer" wird auf die Dauer mit Sicherheit ein wenig langweilig werden.
Darum habe ich mir gedacht, ich werde hier in mMarcos Tagebuch bis auf weiteres erstmal "sporadisch" weiter
schreiben - also immer, wenn irgendetwas außer der Reihe geschieht, berichten.

Die Frage ist jetzt: möchtet Ihr trotzdem täglich ein oder zwei "Marco-Fotos des Tages" haben
oder soll ich dann, wenn ich schreibe wie bisher die Fotos drunter setzen?
 
Hallo Kirstin,
ich freue mich auch schon immer sehr auf deine Tagebucheinträge von Marco, und möchte dir ganz herzlich danke sagen, dass du uns so konsequent daran teilhaben lässt!!!
Ich habe so viel aus eurer Geschichte gelernt, und einen ganz anderen Bezug zu der uns direkt umgebenden Natur und zur "Haltung von Haustieren" bekommen; das ist für mich unschätzbar wertvoll. DANKE euch beiden dafür!

Wie auch immer du weitermachst, ich werde mich freuen, von Marco zu lesen!
 
Hallo Kirstin,
Du hast uns schon so viel Deiner Zeit geopfert, da würde ich auch sagen, mach doch einfach, wie es Dir
einfällt. :)
Freuen werden wir uns immer, wenn wir was von dir zu lesen bekommen :jaja
 
Kirstin,
Du wirst schon den richtigen Rhythmus finden.
Wir werden uns über die Fortsetzung Deiner Marco-Geschichte freuen.
Denkst Du denn, dass er den Winter bei Dir verbringen wird?
Wir haben hier im Sommer, wenn es schön warm ist und etwas regnet,
häufig Bachstelzen auf unserem Terrassen-Glasdach, die sich dann dort Futter sammeln.
Ich werde mal versuchen Fotos zu machen, schaut zu witzig von unten aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten