Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Heute war der Tag erstmals sonnig und warm und windstill in diesem Jahr - ein richtiger 
Nachdem Marco gestern morgen mit Begleitung wie immer auf dem Dach gewartet hatte
und "guten Morgen" wünschte, waren die zwei bis Nachmittags verschwunden.
Ich hatte schon befürchtet, dass sie nicht wieder kommen, da auch alle anderen Bachstelzen irgendwie
"verschwunden" waren
Am späten Nachmittag tauchte Marco dann wieder auf - aber allein.
Er sass den Rest des Tages auf dem Giebel und rief ständig so lange, bis ich ihm wenigstens antwortete.
Irgendwann abends verschwand er dann einsam Richtung Nachbarn
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und überlegt, ob ich das Antworten besser lasse, damit ich ihn
nicht zu sehr ablenke von "den wichtigen Dingen eines Bachstelzenlebens"
Aber die Gedanken waren überflüssig.
Heute morgen sassen drei Bachstelzen auf dem Giebel:
Wer wer war, konnte ich nicht erkennen.
Aber einer von ihnen begrüßte mich.
Dann wurde Heu geliefert und ich konnte mich nicht mehr kümmern.
Als der Heuhänger leer vom Hof fuhr, entstand auf dem Giebel gerade ein riesen Streit.
Zwei Bachstelzen flogen über dem Hof und kämpften massiv miteinander und eine sass weiter auf dem Giebel.
Eine von den beiden Kämpfern war definitiv Marco - seine Stimme war unverkennbar.
Und wenn es bei Bachstelzen nicht so ist, dass die Frauen um die Männer kämpfen, dann ist Marco
wohl ein "Er"
Ende vom Lied war: Nr. 3 war verschwunden und Marco hat seine Liebste erfolgreich verteidigt
Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre.
Immerhin ist Marco ein echter Kämpfer - sonst hätte er es nicht so weit geschafft....
...und wenn ich dran denke, wie er als "Kind" schon ganz selbstbewusst den großen Spatzi angegriffen hat, als
er damals an Marco s Futter wollte........
Naja, wie auch immer, ich würde sagen "Sie" war es wert, dass er sich für sie so ins Zeug gelegt hat
(ich behaupte jetzt einfach mal, dass Marco "er" ist und seine Begleitung "sie")
und es ist nicht dieselbe Bachstelze, die Marco die Tage zuvor im Schlepptau hatte:
ist das nicht ein süsses Mädel?
Anschließend haben die zwei den Rest des Tages am Haupthaus auf dem Dach und in der Dachrinne verbracht.
Marco hat dabei ganz nebenbei auch immer mit mir geredet und er kam auf zwei Armlängen an die Sitzecke ran
Irgendwie wird er immer vertrauter
...ob das Marco oder sein Mädel ist, da war ich mir nicht sicher:
auf jeden Fall sieht das irgendwie aus, als würden die zwei sich mit dem
Bau eines Nestes befassen.....hoffentlich nicht in der Dachrinne.......
so, und jetzt bekommt Ihr kommentarlos die "volle Ladung" Marco Bilder ....
....und schaut mal auf die Füße

Nachdem Marco gestern morgen mit Begleitung wie immer auf dem Dach gewartet hatte
und "guten Morgen" wünschte, waren die zwei bis Nachmittags verschwunden.
Ich hatte schon befürchtet, dass sie nicht wieder kommen, da auch alle anderen Bachstelzen irgendwie
"verschwunden" waren

Am späten Nachmittag tauchte Marco dann wieder auf - aber allein.
Er sass den Rest des Tages auf dem Giebel und rief ständig so lange, bis ich ihm wenigstens antwortete.
Irgendwann abends verschwand er dann einsam Richtung Nachbarn
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und überlegt, ob ich das Antworten besser lasse, damit ich ihn
nicht zu sehr ablenke von "den wichtigen Dingen eines Bachstelzenlebens"
Aber die Gedanken waren überflüssig.
Heute morgen sassen drei Bachstelzen auf dem Giebel:

Wer wer war, konnte ich nicht erkennen.
Aber einer von ihnen begrüßte mich.
Dann wurde Heu geliefert und ich konnte mich nicht mehr kümmern.
Als der Heuhänger leer vom Hof fuhr, entstand auf dem Giebel gerade ein riesen Streit.
Zwei Bachstelzen flogen über dem Hof und kämpften massiv miteinander und eine sass weiter auf dem Giebel.
Eine von den beiden Kämpfern war definitiv Marco - seine Stimme war unverkennbar.
Und wenn es bei Bachstelzen nicht so ist, dass die Frauen um die Männer kämpfen, dann ist Marco
wohl ein "Er"

Ende vom Lied war: Nr. 3 war verschwunden und Marco hat seine Liebste erfolgreich verteidigt

Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre.
Immerhin ist Marco ein echter Kämpfer - sonst hätte er es nicht so weit geschafft....
...und wenn ich dran denke, wie er als "Kind" schon ganz selbstbewusst den großen Spatzi angegriffen hat, als
er damals an Marco s Futter wollte........
Naja, wie auch immer, ich würde sagen "Sie" war es wert, dass er sich für sie so ins Zeug gelegt hat
(ich behaupte jetzt einfach mal, dass Marco "er" ist und seine Begleitung "sie")
und es ist nicht dieselbe Bachstelze, die Marco die Tage zuvor im Schlepptau hatte:

ist das nicht ein süsses Mädel?
Anschließend haben die zwei den Rest des Tages am Haupthaus auf dem Dach und in der Dachrinne verbracht.

Marco hat dabei ganz nebenbei auch immer mit mir geredet und er kam auf zwei Armlängen an die Sitzecke ran

Irgendwie wird er immer vertrauter
...ob das Marco oder sein Mädel ist, da war ich mir nicht sicher:

auf jeden Fall sieht das irgendwie aus, als würden die zwei sich mit dem
Bau eines Nestes befassen.....hoffentlich nicht in der Dachrinne.......
so, und jetzt bekommt Ihr kommentarlos die "volle Ladung" Marco Bilder ....
....und schaut mal auf die Füße

Zuletzt bearbeitet: