Das Jahr fängt schon mal schlecht an ...

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche Gemeinde

Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war , war natürlich der erste Gang heute morgen in den Garten an den Teich . Sah soweit alles OK aus , bis auf einen LH der komisch Blibbert'e . Wie ich die LH dann ausgemacht habe sah ich das da ein Koi drin steckt ( das hate ich auch noch nie ) .
Ich natürlich gleich Jacke aus , Pullover hochgekrempelt und hab versucht den da rauszubekommen . Das alles in etwa einer tiefe 50-60 cm . Da im moment nur 2 Grad im Teich sind war das auch eine Art Wach zu werden . Natürlich hab ich den Kerl da nicht rausbekommen . Da man die LH so schnell nicht ausgebaut bekommt hab ich den Kurzerhand aus seiner befestigung gerissen . LH ging dabei natürlich am Arsch aber was soll's .
image.jpeg 
Nach langem hin und her hab ich ihn nach etwa 10 Minuten daraus befreit , wenns Dumm gelaufen ist für ihn war er da schon seit gestern drin .das Kerlchen ist etwa 18 cm groß und war fast zur hälfte im Rohr verschwunden .
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
Am Anfang schien er nicht mehr so Fit , bewegte sich auch kaum noch .
Also schnell einen Kübel und rein ins Haus in den Flur .
Da hab ich auch gleich ein wenig warmes Wasser dazu ( aus dem Wasserhahn etwa 8 Grad warm ) .
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
Im moment schwimmt er wieder richtig rum und hat auch eine Belüftung bekommen .
image.jpeg 
Jetzt mal sehn wie er sich macht . So wie es aussieht ist auch die Linke Flosse Vorne gebrochen ( wenn man das so nennen kann ) die steht nicht nach hinten sondern nach vorn .
 
Shice.....:(

Kleine Hälterung zum aufpeppeln, vielleicht Aquarium mit Heizstab und Filter hast du nicht noch zur Hand?
 
Hallo

Ein 60 Liter Becken hätte ich schon organisiert , filter usw . hab ich im moment noch keinen plan .
 
Für einen kleinen Fisch geht auch ein Aquarienfilter für 30 Euro.
Oder eben Wasser wechseln.
Füttern sowieso erst mal gar nicht.
Temperatur langsam heben.
max 3-4 Grad am Tag und über den Tag verteilt.
Das Immunsystem und alles hat bei 2 Grad so gut wie Stillstand.
Das muss aktiviert werden, dann geht die Heilung auch erst los.
Bei 20-22 Grad wäre das Optimum, damusst du aber erst mal hinkommen.
Denke die nächsten 24h werden eh zeigen wie es weiter geht.

Ansonsten eigentlich ein schöner Fisch finde ich.
 
och Mist und ärgerlich, aber wie ist er dorthin gekommen? bei mir ist vor dem LH der Vorfilter und hinter dem LH die Biotonne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten