Neues Stromhäuschen selber bauen

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.421
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Mein Stromhäuschen am Teich ist jetzt 20 Jahre alt, und gefällt mir nich mehr.:(
Langsam ist es auch schon ein bißchen vergammelt, an den Unterkanten.
Hab ich mal selbst zusammengeschraubt aus Nut und Federbrettern.
Aber es ist praktisch, unten drunter liegt noch die Sauerstoffversorgungspumpe , und innen drin
ist eine 4 fache Stromverteilung .
Jetzt hätte ich gerne mal was Schönes, aber auch selbstgebaut ;)
Was habt Ihr denn so am Teich ????
Stromhäuschen.JPG 
 
Hallo Anne,
meins ist auch nicht gerade schick, dafür aber auch selbstgebaut ;). Da die Dichtung der Tür vom Schaltkasten unter der Witterung gelitten hat, will ich auch was Neues bauen (wobei mir auch so was wie in Deinem Bild vorschwebt, vielleicht eher a la "Hundehütte" :D.
Vorderansicht Verteilerkasten.jpg 
 
hallo Ihr Beide,
die sehen aber nicht vergammelt aus, aber ob diese Art am Teich schön ist ? ist natürlich Geschmacksache.
Ein Vorschlag:
Ich würde die Stromhäuschen kplt. mit Dachpappe von Außen bekleiden, (tackern) oder mit Spez.Nägel befestigen und
dann dieses nach Geschmack verkleiden. Z.B. Bambusstangen von 4 bis .... cm Durchmesser anbringen.
Oder mit Natur-Schiefer arbeiten oder ...........
Das Dach könnte man auch, wenn es mit Dachpappe bekleidet wurde, als Naturdach bepflanzen. (So wie auch viele Garagenflachdächer bepflanzt werden.
Oder ein relativ großer Keramik-Krug falschherum drüber stellen.
Bin auf Euere Fotos gespannt.
Ein gutes Gelingen und keine blauen Fingernägel wünscht Euch
Léon :niceday
 
Hallo Anne,
meins ist auch nicht gerade schick, dafür aber auch selbstgebaut ;). Da die Dichtung der Tür vom Schaltkasten unter der Witterung gelitten hat, will ich auch was Neues bauen (wobei mir auch so was wie in Deinem Bild vorschwebt, vielleicht eher a la "Hundehütte" :D.
Anhang anzeigen 178422
hallo Rolf,
dein Stromhäuschen könntest Du auch mit 1m Abstand weiter auf deiner Holzterrasse anbringen, das ganze vergrößern und eine
Bank- Sitzgelegenheit mit dem gleichen Holz herstellen, so könnte man sich in beide Richtungen nach belieben setzen und
den Garten genießen.
:wunder Leon
 
Jolantha, nur ein kleiner Tipp
wenn das Stromhäuschen-Dach dann wie ein bepflanztes Garagendach aussieht,
bitte nicht versuchen, mit dem Auto hineinzufahren.
:liebguck Leon
 
Hi Jo!
Besorge Dir einen gescheiten Dachklempner der noch die alten Blech-Dächer herstellen kann; Pfalzdach, Leistendach sieht immer toll aus, ob Alu oder Kupfer,
hält auch ne ganze Ewigkeit.
Schiefer ist auch chic.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten