Luftleitung durch BA Rohr

Michael hast du nicht schon zwei LH im Teich für die Strömung? Sollte doch massig reichen für Sauerstoff.
 
Hallo

das wird dann aber mindestens eine V 60 sein müssen
Ja wenn da nicht genug Luft kommen würde , könnte man immer noch aufstocken auf eine V 60 . Hätte auch wieder um die 13-15 m Schlauchlänge bis zu meinem Häuschen hinter dem Teich .

Michael hast du nicht schon zwei LH im Teich für die Strömung? Sollte doch massig reichen für Sauerstoff.
Jap , müßte ja nicht zusammen laufen , könnte man ja immer Abwechseln .
 
Jap , müßte ja nicht zusammen laufen , könnte man ja immer Abwechseln .
Warum macht man so etwas?

Du glaubst wirklich, 15m schlabbriger Schlauch lassen sich schieben?
Ich habe nicht einmal 5m 1/2'' Gartenschlauch zum meinem BA bekommen. Gut, es sind zwei stärkere Kurven drin. Mit einer Abflußspirale bin ich durchgekommen.
 
Warum macht man so etwas?.
Hallo
Ganz einfach, weil ich es kann .
Du glaubst wirklich, 15m schlabbriger Schlauch lassen sich schieben?
Ich habe nicht einmal 5m 1/2'' Gartenschlauch zum meinem BA bekommen. Gut, es sind zwei stärkere Kurven drin. Mit einer Abflußspirale bin ich durchgekommen.

1. sind es nur 8 Meter BA Leitung. Der Rest geht ganz normal der Wand entlang.
2. glaub mir , den 9-12 mm Schlauch hab ich in nicht mal 1 Minute in der BA Leitung .
3. wenn ich noch nen Kamera Mann/Frau hab , zeig ich es dir .
 
Macht es euch nicht so schwer.
Kugel/ Platte verringern den Flow, TROPFSCHLAUCH, wäre das richtige, da wo Wasser durchgeführt wird geht auch Luft durch, wie das Blasenbild aussehen würde müsste man ausprobieren.
Die Befestigung am Domdeckel sollte ein Kabelbindern sein.
Den Luftschlauch könnte man mit einem Rendelschlauch etwas tarnen.
Gereinigt wird mit Rohrreinigungsdüse/Schlauch von Kärcher, die würde sicher an dem Tropfschlauch vorbei gehen.
 
Hallo

Zur Zeit ist es wie Weihnachten, jeden Tag gibt es Geschenke .
Brauch jetzt noch eine Handvoll Edelstahl Schrauben und Zeit .
Dann könnte es losgehen....:)
IMG_2247.JPG 
 
Kartons habe ich das ganze Caport voll Micha.
Wir wollen Ergebnisse sehen ;)
Morsche
Langsam , bin ja auch nicht mehr der jüngste .....
Erst mal alle Materialien zusammen suchen/kaufen ....

In deine vielen Karton's steckste immer schön was rein für den Teich / Garten , und schickst mir jeden Tag einen . Dann kann das so weitergehn mit Weihnachten bei mir .
 
Hallo

Ich muß sagen bei 24 Grad Luft und 22 Grad Wassertemperatur ist das Wasser gefühlte 2 cm Kalt .
Was mich wundert das der BA im inneren fast keine Verschmutzung zeig nach guten 3 Jahren .
IMG_2252.JPG  IMG_2256.JPG  IMG_2254.JPG 
Das schöne ist , ich darf später noch mal rein ins Wasser ...:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten