Luftleitung durch BA Rohr

Osaga LK 60 ist ein ölfreier Kolbenkompressor und die V 60 ist ein Membrankompressor. Membrankompressoren bringen die Luft mehr in die Tiefe.

Die Alternativen Thomas oder Secoh sind natürlich im Vergleich bedeutend besser, aber leider auch doppelt so teuer.
 
Hallo
Der Nachteil an dem ganzen Spiel ist , das sobald die BA Lüftung an ist , man durch die ganze Wasserbewegung die Koi nicht mehr richtig sieht .
IMG_2285.JPG 
Aber das Problem lös ich auch noch ....:zufrieden2
 
Es würde ja reichen, wenn Du diese zusätzliche Belüftung nur zu den Sauerstoff-armen Zeiten anschaltest oder generell nur zeitweise zusteuerst. :D
 
Eine Teichbelüftung erfolgt sinnvollerweise an der Oberfläche bei 50 cm Tiefe. Durch die entstehende Oberflächenbewegung wird der natürliche Gasaustausch angeregt und eine Übersättigung ist ausgeschlossen.

Grüße,
Frank
 
Wenn ich mir all diesen “ Hick - Hack“ anschaue um eine vernünftige Belüftung im Teich ( kleine Blasen große Blasen), dann muss ich fast sagen,das die alte Springbrunnen -Pumpe noch das beste ist.
 
Warum nicht Florian?
Du arbeitest doch auch mit LH's, da stellt sich doch die selbe Frage.
Wie viel Stickstoff bringt der LH in Filtern oder Teich .....Gegenanzeige dazu ist der Ozon-Filter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten