Luftleitung durch BA Rohr

Wie viel Stickstoff bringt der LH in Filtern oder Teich
feine / grobe Bläschen machen den Unterschied,

beim LH sind die groben besser zum heben, sollte also auch weniger/kein N im Wasser gelöst werden
 
:oki
Und wenn kann das überschüssige Gas in Ruhe ausgasen, bevor es zu den Fischen kommt.
Und wenn man dann noch eine LH hat der nicht so tief einbläst .....
Aber das ist ja ein anderes Thema :schweigen
 
Komm si komm Sa.
Kann mich erinnern damit extra mit einem 1 mm Bohrer gebohrt wurde um ein feineres Blasenbild der Druckdose zu erreichen, ist das jetzt passee ?
 
Macht Euch wegen dem LH keinen Kopf.
Da ist das Risko einer Gasübersättigung gering.

Stärker sollen sich da ja Nebenluft ziehende Motorpümpchen oder auch die hinter belüfteten Biokammern eingebauten Pumpen auswirken.

Ein Grund mehr die Pumpen nach mech. Filter und vor Bio einzubauen....neben dem Risiko der Karvitation...da wundern sich die Leute immer wieder über Geräusche an teuren Pumpen...

Bisher....wurde dazu heiß diskutiert im koi-gelhaar.
Bisher ohne Messwerte....aber mit den Beobachtungen, das bei Abschalten der jap. feinperligen Belüfterschläuche es den Fischen wieder gut ging.

Vielleicht kommen da noch irgendwann Messwerte der Spezies.

Belüftet also nicht zuviel...des Guten.
Im Teich würde es mich auch optisch stören...das sage ich vielleicht nur, weil ich damals ebenso die Luftleitung vergessen habe imTeich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten