Bau unseres Teiches

Das wird, halt durch :oki
 
Wir sind wieder zu Hause und die Koi haben die Fahrt auch gut überstanden.
IMG-20180712-WA0010.jpg 
Abstrich wurde gemacht...
Habe nur einen Trichodina gefunden was allerdings durch die Wasserqualität von dort kommen kann.
Wir haben die beiden zu unserem Bestand direkt gesetzt da wir imoment gegen Kiemenwürmer behandeln und falls sich dort was bei denen versteckt hat werden die auch gleich abgetötet.
Der Chagoi (schoko) hat 54cm und
der Kujaku 42cm.
 
na, die Trichodina hättest du mit einem Kurzzeit-KPM-Bad aber auch sehr schnell abtöten können, jetzt wirst du diese mit Sicherheit noch in deinem Teich nachbehandeln müssen.
 
na, die Trichodina hättest du mit einem Kurzzeit-KPM-Bad aber auch sehr schnell abtöten können
Habe ich aber keine Ahnung von..
Meine Tierärztin meinte das diese von allein wieder verschwinden wenn die Wasserqualität sehr gut ist.

War bei mir ähnlich.... dann wurde der Hochteich eben etwas höher :ach
Ja ne.... es reicht so wie es ist....
Bodenablauf ist drin
20180713_125919.jpg 
Danach kam der feinschliff der Wände.
20180713_181121.jpg  20180713_181215.jpg 
Nach 4 Std war ich dann fertig mit dem Sand und das Flies kam rein.
Da hat Frauchen sich dran gemacht.
20180713_185143.jpg  20180713_185140.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten