Juni-Käfer , Maikäfer , Gartenlaubkäfer , Engerlinge im Rasen

hallo Frank,

Ich wünsche Dir natürlich ein Engerling freies Grundstück.
VG. Léon

Hi Leon,

mein Grundstück ist schon seit Jahrzenten Engerlingverseucht:eek:. Wenn man hier gräbt findet man pro qm2 Rasenfläche durchschnittlich 4-5 Engerlinge vom Feldmaikäfer (ab 2 Engerligen/qm2 spricht man von Maikäferplagen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leon,

Du schreibst doch das sich der zerstörte Rasen einfach abrollen läßt

dann mach doch einfach mal ein Foto von den Engerlingen die die Wurzeln abfressen:rolleyes:

MfG Frank
 
Laut Informationen im Internet habe ich nun gelesen, dass man sie mit Nematoden bekämpfen kann.
Wäre das eine Möglichkeit um das Problem nicht aufkommen zu lassen und mit den Nematoden Vorbeugung zu betreiben ?

hat mein Nachbar versucht, die Ausbringung der selbigen ist an gewisse Voraussetzungen geknüpft und ist bei ihm mehrfach erfolglos geblieben.
 
??? Fliegen die nicht weg und verteilen sich. ?

genau das tun sie, vielleicht 1m weiter, vielleicht auch 10m weiter, aber gib mir mal deine Anschrift, ich stelle dann ein Bild mit der Anschrift und der Routenberechnung aus Google Maps für sie auf.....
 
Die armen Dinger leben 4 lange Jahre in der Erde,dann werden sie geschlechtsreif und steigen auf weil die Paarung nur in der Luft geschehen muss, danach kommt der Exitus.

Was können die Engerlinge dafür ihren Lebensraum zu verlassen weil unter anderem die Feuchtigkeit fehlt.

Klimawandel/ Veränderungen.

Bis jetzt können wir noch so viel Wasser verbrauchen wie wir wollen aber in ein paar Jahren ???
 
genau das tun sie, vielleicht 1m weiter, vielleicht auch 10m weiter, aber gib mir mal deine Anschrift, ich stelle dann ein Bild mit der Anschrift und der Routenberechnung aus Google Maps für sie auf.....
Schick sie einfach nach Westen. Past schon.

Besorg dir und deinem Nachbarn ein paar Hühner......jeten Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei.
 
Besorg dir und deinem Nachbarn ein paar Hühner......jeten Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei.

dann fressen zwar net mehr Larven am Gras rum, aber der Rasen sieht dann wegen den scharrenden Giggeln auch net so viel besser aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten