Juni-Käfer , Maikäfer , Gartenlaubkäfer , Engerlinge im Rasen

Danke euch allen, ich versuchs nochmal , wenn nicht, kann ich 20 m Buchshecke und diverse Buchskugeln entfernen, :bruell
LG
Goldkäferchen
 
Endlich keine Hitze-Tage mehr,
jetzt kann man doch gut erkennen, wie schwer sich die Natur damit tut,
das ganze zu regenerieren.

Endlich keine Hitze-Tage mehr, aber diese Temperatur-Unterschiede !
Sollte man jetzt schon Herbst/Winterfutter füttern ?

:jaja :neinnein ?
 
Endlich keine Hitze-Tage mehr,
Für diese gleich doppelte Aussage gibt es auch was doppeltes: :haue2 und :haue1
Solches Halbfrostwetter wie aktuell braucht doch kein Mensch, Fische schon gar nicht. :nolike


Ab mit Dir, in Deinen Kühlraum,
Gruß Carsten
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht Euer Rasen ?

Hat sich der Rasen bereits gut erholt oder sieht noch immer vieles trocken und braun aus ?
Was kann ich jetzt im Herbst am besten machen, damit evtl. im nächsten Jahr der Rasen wieder grün und dicht ist.
:wunder
 
Also bei ins zieht sich der Rassen langsam über die Fläche.
 
Danke euch allen, ich versuchs nochmal , wenn nicht, kann ich 20 m Buchshecke und diverse Buchskugeln entfernen, :bruell
LG
Goldkäferchen

Hallo Goldkäferchen,
ich habe meine kleine Buchsbaumhecke mit Algenkalk gepudert. Sie wächst bisher schön grün nach.

Herzliche Grüße
Anja
 
was macht Euer Rasen ?

Hat sich der Rasen bereits gut erholt oder sieht noch immer vieles trocken und braun aus ?
Was kann ich jetzt im Herbst am besten machen, damit evtl. im nächsten Jahr der Rasen wieder grün und dicht ist.
:wunder

Hi Leon,

bei mir ist die Wiese (Rasen haben wir schon seit 35 Jahren keinen mehr als Daddy mal auf die Idee kam sich vom Schwager 2 trächtige vierbeinige Rasenmäher zu besorgen - danach wars mit Rasen schnell vorbei als die Schafe und ihr Nachwuchs dann 3 Jahre auf dem "ehemaligen" Rasen rumsprangen:D) immer noch ziemlich dürftig grün, trotz des ordentlichen Regens vorm Urlaub:rolleyes:

Viel machen kannste dieses Jahr net mehr. Für Rasennachsaat in die Lücken ist es nun eigentlich zu spät

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ich habe es selbst mit erlebt, unser Gärtner in der Firma hat Ende Oktober/ Anfang November Rasen gesät.
Mitte April war da ein unheimlich satt-grüner Rasen entstanden, kannte ich so auch noch nicht.
Er hat Dünger+ Samen benutzt alles eingeharkt und angestampt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten