Bau eines neuen Filter

4,80 sind schon meine maximalen Werte so das ich genug Reihen habe für meine Bürsten.
 
Falls die Trennwände zu große Probleme bereiten, lass die Kammer einfach komplett mit PE auskleiden.
Dann kannst auch gleich die Trennwände damit machen lassen, alles in einem Zug und kannst vor Ort absprechen wie du es möchtest.
Trennwand ist dann maximal 1 cm dick.
 
Hi,

... wobei ich wahrscheinlich eher gleich Betonziegel in Größe NF nehmen und diese hochkant setzen würde.
Gruß Carsten

zu Zeiten meiner Ausbildung wurden Verblender immer in NF genommen ;)
Und so wie ich das Heutzutage beim herumfahren sehe, ist das auch zum größten Teil so geblieben, was spricht also dagegen 'nen Hartbrannt Klinker zu vermauern. :kopfkratz

Ach ja, die Bürsten brauchen das Volumen, obwohl ein NF hochkant dann nur 7,1cm dicke hat.............. :lala

Dann lass eben zwischen den Bürsten nur 3-5cm Platz............. :smile

Mit 'nen paar Eisen dazwischen würden sogar DF Steine gehen, hatten die nicht nur 5,2 cm dicke wenn man die hochkant mauert.................. :wunder

Oder mach die Hel-X Kammer eben nur in 900 oder 1000L...................sollte auch noch reichen. :pü

Just my two cent.............:nett
 
Ich hab eine Lösung gefunden für die Trennwände. Ein Kumpel von mir hat noch drei v2a Platten mit verstrebung.
 
zu Zeiten meiner Ausbildung wurden Verblender immer in NF genommen
Ich weiß doch nicht, welche Größen vor 75 Jahren in der Ausbildung genutzt wurden ... :lala5

Dagegen sprechen würde oft der Preis, da es die Betonziegel in kleinen Mengen auch schon in Preislagen zwischen 0,40 € und 0,45 € gibt. Vielleicht sogar noch preiswerter.
Und oft auch die Maße und Maßgenauigkeit, Verblender gibt es oft in WDF, etc. Ja, geht natürlich auch alles ;)



Gruß Carsten
:D

PS:
Kumpelpreise sind natürlich nicht zu unterbieten. ;)
Brauchst nur noch eine Führung/Fixierung ...
 
Ja genau. Erst den Filterkeller Lehr machen dann noch um etwa 4,80m verlängern.
Danach schauen wo ich die Bodenabläufe hin setze auf jeden Fall in 110er und dann alles mit Pvc Folie verkleiden und verschweißen. Dann die Halterung oder Führung für die Trennwände. Werde wohl U profile verwenden.
 
Bei den neuen Filter sollen auch Bodenabläufe eingebaut werden für den Schmutzablauf.
Mein größtes Problem ist aber noch wohin mit dem Schmutzwasser, wenn ich den Filter ablassen will.
Der Filter läuft über Schwerkraft und wird somit zur helfe im Erdreich eingelassen.
Viele schließen es an die Kanalisation an. Aber das kann ich leider nicht machen.
Was kann ich am besten machen???
Der Filter wird etwa 4qm3 Wasseringalt haben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten