Youtube Facebook Twitter

Bau eines neuen Filter

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Andre F., 9. Okt. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. Andre F.

    Andre F. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2018
    Beiträge:
    45
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    26000
    4,80 sind schon meine maximalen Werte so das ich genug Reihen habe für meine Bürsten.
     
  2. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.799
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    30000
    Mach die uvc einfach in ein rohr das die kammern verbindet, damit braucht du keine extra kammer.
     
    PeBo gefällt das.
  3. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.160
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    30000
    Falls die Trennwände zu große Probleme bereiten, lass die Kammer einfach komplett mit PE auskleiden.
    Dann kannst auch gleich die Trennwände damit machen lassen, alles in einem Zug und kannst vor Ort absprechen wie du es möchtest.
    Trennwand ist dann maximal 1 cm dick.
     
  4. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.112
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    Hi,

    zu Zeiten meiner Ausbildung wurden Verblender immer in NF genommen ;)
    Und so wie ich das Heutzutage beim herumfahren sehe, ist das auch zum größten Teil so geblieben, was spricht also dagegen 'nen Hartbrannt Klinker zu vermauern. :kopfkratz

    Ach ja, die Bürsten brauchen das Volumen, obwohl ein NF hochkant dann nur 7,1cm dicke hat.............. :lala

    Dann lass eben zwischen den Bürsten nur 3-5cm Platz............. :smile

    Mit 'nen paar Eisen dazwischen würden sogar DF Steine gehen, hatten die nicht nur 5,2 cm dicke wenn man die hochkant mauert.................. :wunder

    Oder mach die Hel-X Kammer eben nur in 900 oder 1000L...................sollte auch noch reichen. :pü

    Just my two cent.............:nett
     
    DbSam gefällt das.
  5. Andre F.

    Andre F. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2018
    Beiträge:
    45
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    26000
    Ich hab eine Lösung gefunden für die Trennwände. Ein Kumpel von mir hat noch drei v2a Platten mit verstrebung.
     
  6. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Ich weiß doch nicht, welche Größen vor 75 Jahren in der Ausbildung genutzt wurden ... :lala5

    Dagegen sprechen würde oft der Preis, da es die Betonziegel in kleinen Mengen auch schon in Preislagen zwischen 0,40 € und 0,45 € gibt. Vielleicht sogar noch preiswerter.
    Und oft auch die Maße und Maßgenauigkeit, Verblender gibt es oft in WDF, etc. Ja, geht natürlich auch alles ;)



    Gruß Carsten
    :D

    PS:
    Kumpelpreise sind natürlich nicht zu unterbieten. ;)
    Brauchst nur noch eine Führung/Fixierung ...
     
  7. Andre F.

    Andre F. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2018
    Beiträge:
    45
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    26000
    Ja genau. Erst den Filterkeller Lehr machen dann noch um etwa 4,80m verlängern.
    Danach schauen wo ich die Bodenabläufe hin setze auf jeden Fall in 110er und dann alles mit Pvc Folie verkleiden und verschweißen. Dann die Halterung oder Führung für die Trennwände. Werde wohl U profile verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden