wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Threadtitel: Wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?
:kopfkratz
Weiß ich nicht genau, muss werkeln.
Aber der hier unten, der schaut viel öfter als ich am Teich vorbei und auch hinein ...:
Anhang anzeigen 207511
Er erzählt aber nichts ... :lol


Gruß Carsten

Hi Carsten,

da ist am Teich dann wohl "alles für die Katz":D

MfG Frank
 
Hallo Frank,

:kopfkratz ... also ich hoffe doch ganz stark: Nicht.

Der 'Clown' liegt oft schlafend oder dösend am Teich.
Wobei ich in letzter Zeit beobachtet habe, dass er öfters eher eine Lauerstellung einnimmt. :motz

Wahrscheinlich muss ich ihm beibringen, dass das 'meine' Tiere sind und kein Futter.
Ich weiß bloß noch nicht genau, wie ich das am besten anstellen soll.
Soweit verfolg- und nachprüfbar, befolgt er im Haus seine Regeln für eine Katze unerwartet gut und vorbildlich. Berechenbar.
Aber draußen in der Wildnis?


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190512_191545.jpg  IMG_20190512_191518.jpg 
So schaut's aktuell bei mir aus ...die Algen sind auf dem Rückzug nachdem es im April so Heiss war und die Pflanzen tun ihr übriges ..bin gerade dabei meine Oberflächen skimmer von us 3 und Pumpe auf Filterbürstentonne und Luftheber umzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ganzen Riemchenschneiderei, der Sanierung der Firma Sika und etlichen Schimpfworten beim kleben der Grauwacke-Riemchen ist der innere Teil des Teichs jetzt fertig.
20190515_211005.jpg  20190515_211038.jpg  20190515_211053.jpg  20190515_211021.jpg 
Wenn das Sika ausgedünstet und durchgehärtet ist fülle ich dann endlich den Teich wieder auf Normalniveau.

Jetzt muss ich "nur" noch den Pflanzenfiltergraben machen.
Hmmm. "Nur noch" heißt, nachdem ich mir das ganze heute Abend mit dem ein oder anderen :prost betrachtet habe, viel Schneiderei.
Die sch... Folie hat eindeutig zu viele Falten.

Nun ja, gut Ding will Weile haben. Und wäre :iCarsten nicht zu Besuch gewesen, würde ich jetzt an meinem Teich sitzen und ein Bierchen trinken und die schööööne Steinfolie betrachten und : mich langweilen.
20190515_210934.jpg 
Meine kleinen fühlen sich aber trotz des Umbaus sehr wohl und fressen mir die Haare vom Kopf:D:D:D

Gruß
Axel

PS.: Morgen mach ich glaube ich nix, ausser einen :kaffeetrinken am Teich.

PPS.: Oder vielleicht ein Bierchen, wenn mein Bielieferant funktioniert:lala5:D:zufrieden2
 
Und wäre :iCarsten nicht zu Besuch gewesen, würde ich jetzt an meinem Teich sitzen und ein Bierchen trinken und die schööööne Steinfolie betrachten
:lollol:lol
Weißt Du, ich musste doch mein Bau-Elend weitergeben.
Ich konnte Dir doch nicht sagen, dass ich neidisch auf Deinen Stuhl am Teich, Dein Bier auf dem Tisch und Deine innere Langeweile war.
Das ging gar nicht ... :boah

Aber warum Dein Aufschrei?
Anscheinend bist Du gleich fertig und so richtig schön liederlich sieht Dein Garten auch noch nicht aus.
Nur ein bissel. Eher nur wie eine Kindergartenbaustelle. So eine aus der Krabbelgruppe ...
Ich glaub, ich muss doch bei Dir vorbei kommen. Da machen wir ruckzuck 'ne Großbaustelle draus. :rofl
Hast Glück, dass ich momentan arbeitsmäßig unabkömmlich bin.

Auf meinem BER an meiner Frau ihrem Teich geht es auch voran. Etwas schleppend, dafür aber wie gewohnt zäh und langsam.
Jedenfalls habe ich keine Probleme mit Plastedübeln und Kalksandstein.

Nur mit Granitsteinen und dem kalten Wetter.
Da wurde halt in der Gartenhütte weiter gewurstelt. Darin die Steuerung und Installation für die automatische Kompostberegnungsanlage fertig gestellt und auch das dafür erforderliche PE-Rohr nachträglich durch die Bodenplatte gezerrt, damit ich danach dann endlich die Fußbodenplatten legen und die Teilbaustelle Gartenhütte abhaken kann.
Aber erst wenn dort auch außen die Platten liegen, sagt meine Frau.

Meine Frau hat halt immer seltsame und ausgefallene Wünsche. :puhh
Den von mir vehement vorgetragenen Wunsch nach einem elektrischen Bierlift vom Haus zur Hütte - den hat sie aber kategorisch abgelehnt. Von mir aus, da muss sie halt ein paarmal laufen ... :lol

Aktuelle Fotos von meinem BER muss ich nachreichen.
Habe nur welche vom letzten WE, als mich meine Frau auf den höchsten Berg von Sachsen zerrte.
Kalt und windig war es dort.
Und diesig. Und auch kalt und sehr windig.
Also, so bissel mehr als kühler Wind. Eher sehr kalt, sehr windig und sehr diesig.
Wenigstens das Abendbrot war gut und nicht vom kalten Winde verweht. :)

upload_2019-5-16_0-35-37.png 



Gruß Carsten

PS:
Habe Angst vor dem nächsten Wochenende, denn da soll es schönes Wetter geben.
Wahrscheinlich steht dann um 6 Uhr das Frühstück bereit, die Arbeitsklamotten liegen an der Terrassentür und meine liebe Frau steht diktierend hinter mir, kaum dass der letzte Schluck Kaffee den Hals hinunter geflossen ist ... :bibber

PPS:
Irgendwo läuft gerade eine Doku über Mondlandungen ...
Bisher waren nur Männer auf dem Mond. :kopfkratz
Ist aber auch logisch, denn eine Mondlandung mit Frauen geht ja nicht, weil dann wäre die Rakete ja unbemannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,
Mit Dir wollt ich grad nicht tauschen. Auf nen hohen Berg mit Wind und Kälte ....brrrrrr.
Gar nicht mein Ding.
Und dann Deine vielen Baustellen...ok, ich freu mich auf meine Kindergartenbaustelle.
Haste auf dem letzten Bild deinen Goldenen gesehen? Macht sich prächtig.

WE soll Wettertechnisch super werden, und ich kann nix machen. Muss am Freitag mal ein bißchen verreisen. Ohne Frau und Kind, erholen von der Kleinbaustelle, Weißbier im Biergarten trinken.....

Und wenn ich dann bald fertig bin ( wird Mann jemals fertig? ) , dann freu ich mich auf ein Bier am Teich mit Dir:like:

Gruß
Axel

PS.: Ich denk an Dich, wenn ich Samstag am Weißwurstäquator bin und lecker Bier trinke:prost
 
Na, dann viel Spaß da unten.
Wir waren vor vier Wochen dort, seitdem ist das Bier alle und der Pflanzen-Kölle ausverkauft. :lol
Da kannste dann nur mit Deinem kleinen weißen Einkaufswagen im Kreis fahren.


Schönes WE und gute Fahrt,
Gruß Carsten


PS:
Ja, behandle meinen Goldie gut und gib ihm ordentlich zu futtern.
Ich gehe davon aus, dass er argwöhnisch Dein Treiben begutachtet ... :lol
 
Sehr viel Schaum im Filter und teilweise ist auch der Teich betroffen.
Ich tippe mal auf tote Bakterien!?:ka
Der Teich hat im Moment 12°C , vor drei Wochen lagen die Temperaturen bei 19°C.

Einmal Hü und einmal Hot.
Fängt ja gut an.:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten