wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

@gisela naja das Aquarium selbst ist gekauft, aber eingebaut hab ich es selbst. Wobei die 600kg schweben zulassen schon für einiges Kopfzerbrechen gessorgt hat....
Danke für Deine Erklärung. Geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings müsste es für meine Pfütze kleiner und vor allem leichter sein. Die 600kg zu wuppen ist schon was.
Aber klasse sieht das in jedem Fall aus.
(Ich heiße zwar auch Gisela, bin aber nicht diese Lady sondern Wachtlerhof.)
 
Da habt Ihr mir jetzt aber Kompanien von Flöhen in die Ohren gesetzt ... Danke für die Links dazu.

Ob ich sowas in der Pfütze machen kann, mal sehen, haben da halt auch Frösche (noch kleine) und ich bin ja nicht durchgehend dort.
Aber hier hab ich ja auch noch so eine Art kleiner Betonteich (aus der Not heraus entstanden), und hier hab ich keine Frösche ......
 
Threadtitel: Wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?
:kopfkratz
Weiß ich nicht genau, muss werkeln.
Aber der hier unten, der schaut viel öfter als ich am Teich vorbei und auch hinein ...:
Anhang anzeigen 207511
Er erzählt aber nichts ... :lol


Gruß Carsten

Pass nur auf, mein Schwager hat so einen Burschen der kann angeln!
 
:kopfkratz
Ich glaube, ich habe auch so einen. :motz
... kann es nur nicht beweisen:
Habe Ende letzter Woche einen Fisch mit einem tiefen senkrechten Riss an einer Seite den Gnadenschuss geben und beerdigen müssen.
Könnte von einer Kralle stammen, hätte da aber wenigstens noch Spuren der verbleibenden Krallen erwartet.
Ich weiß nicht, wer sich da bedienen wollte ...


Der Kater-Clown lungert seit 2012 bei uns herum. :lol
Wenn er es war, dann wäre es jetzt der erste, an den Folgen sichtbare Fangversuch gewesen.
Ansonsten nutzt er den Teich eher nur als Fernseher, also als Einschlafhilfe...


Gruß Carsten
 
41078FB2-7C48-43EE-A665-B6400218BB5B.jpeg 
Mal wieder ein Schnappschuss von der Pfütze... Unsere Ringelnatter hat auch schon wieder Besuch abgestattet... derzeit bauen wir aber am Sonnendeck des Pools... der Teich aber wächst so langsam grün zu das Wasser ist noch glasklar...
 
Hallo zusammen,

heute sind einige Libellen geschlüpft ...
20190522_194307.jpg  ... sechs leere Hüllen
20190522_193653.jpg  und noch eine an anderer Stelle.
20190522_220720.jpg  Seerose mit Knospen
20190522_193758.jpg  Seerose in 80 cm Tiefe

... und was sonst so blüht ...
20190522_215613.jpg  20190522_215802.jpg 
20190522_215738.jpg  20190522_215821.jpg 
20190522_215650.jpg  20190522_215714.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten