Rasen und Unkraut

@ Suse, das Ferkelkraut darf bleiben, gefällt mir mit den Blüten. :lala5
Das Zimbelkraut sieht bei Goooogel anders aus, in den Blättern .

Die Disteln aus dem Rasen hab ich raus, piekt zuuu sehr. Am Rand dürfen sie bleiben .:hehe5

@ Günter, Danke für die Wucherung, macht es bei mir auch .:)

@ Karin, der Gundermann ist ebenfalls eine Heilpflanze :
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/gunder.htm

DSCN0005.jpg  DSCN0015.jpg 

Hier noch mal die Kleine und die Hübsche !
Strengt euch doch bitte noch mal an . :nett
 
:danke
Dann gehe ich morgen gleich mal die richtige Gundlrebn kosten.:cool:
 
Hi Jolantha,

das erst ist eine der rundblättrigen einjährige Storchschnabelarten, vermutlich der kleine Storchschnabel (Geranium pusillum). Das 2. ist nicht gut zu erkennen. Könnte ne kleine Braunelle (Prunella vulgaris) sein wenn das Blütenstände und keine schalenförmigen Einzelblüten sind
das auf dem letzen Foto (auf Foto 10 bei der ersten Fotoreihe) mit den rötlichen Klee-Laub und gelben Blüten ein eingeschleppter Sauerklee

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank, Danke :)
also, ich hab beschlossen, daß alles bleiben kann, es zentriert sich überwiegend auf einen Teil des Grundstückes,
Genau da wimmelt es nämlich auch an Bienen und Hummeln.
 
Da ich ja jetzt eine neue Sorte habe, frag ich mal wieder : Was ist das ??
unkraut.jpg  unkraut2.jpg  unkraut1.jpg 
überwuchert überall die kahlen Stellen, und ist barfußweich .
Wie geht denn nun Kräuterbrause ??
 
Jürgen !!!! Ich red mir das ja auch schön, aber eine "Rasenart" , ist es garantiert nicht .
Blätter und Blüten sind KEIN Rasen .:wand

hallo Jolantha,
ich kann Dir leider nicht sagen, was das alles ist aber ich kann Dir sagen, dass das kein Rasen ist :lach

VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten