Mögen Karnivoren Sprühen oder Regen?

Dann solltet ihr für Amsel und co mal richtige Fleischfressende Pflanzen hinstellen die auch so einen aber witzigen Vogel zum Frühstück nehmen :i
 
Hi Rene,

erinnert mich an einen OBI-Besuch vor ein paar Jahren wo ich und ein Kumpel fast lachend auf dem Boden lagen.

da waren ein Opi und Oma in der Gartenabteilung unterwegs und suchten für den Enkel ne "große" Venusfliegenfalle aus dem Werbeblättchen. Einer von Personal brachte sie dann zum Tisch mit den Carnivoren, zeigte auf die größten der Venusfliegenfallentöpfe und sagt "da stehn se". Der Opa darauf "die sind aber winzig, wir dachen die wären viel größer" (hatten wohl zuviel "der kleine Horrorladen" geguckt) Der OBI-Mitarbeiter darauf: "das sind Venusfliegenfallen, die heißen deswegen so weil sie Fliegen fangen. Wären sie deutlich größer würden sie ja Vögel fangen und hießen dann folglich Venusvogelfallen":lachboden


der Kumpel und ich hatten im Suff ja schon mal die Idee meine Venusfliegenfallen mit seinem Kopfsalat zu kreuzen:i. Das wäre die Marktlücke gewesen. Schneckenfressende Salatköpfe :eifress
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz mal dieses Thema....
Durch verschiedene Berichte hier und auf YT bin ich auf das Thema Karnivoren gestoßen.
Da ich mehr der Macher als der Runduminformirmich-Mensch bin
hab ich schnell ein kleines Moorbeet angelegt.
DSC00367.JPG 
Gestern war ich gucken was der nahe Baumarkt so an Pflanzen anbietet.
Leider hat der gerade Ware bekommen und so sind mir einige Pflanzen in den Wagen gehüpft.

Sonnentau
DSC00363.JPG 

Fettkraut
DSC00364.JPG 

Venusfliegenfalle
DSC00365.JPG 

2 Schlauchpflanzen
DSC00361.JPG  DSC00362.JPG 
Ich hatte vorher im Netz gelesen das einige davon winterhart sind.
Aber die Beschreibungen des Baumarktes und die Verkäufer halten
sich da sehr bedeckt.
Da keine lat. Namen dabei stehen kann ich das nicht mal Gockeln.
Es gibt ja wohl gerade bei den Schlauchpflanzen sone und solche....
Erkennt jemand die Sorten und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüsse
Silvio
 
Hi Silvio;

der Sonnentau (ist Drosera aliciae aus Südafrika) ist nicht winterhart

ebenso das Fettkraut (dieses ist ein tropisches Fettkraut aus Mexiko)

Venusfliegenfalle (Dionea muscipula), die erste Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea) sind winterhart, die 2. Schlauchpflanze (Sarracenia-Hybride mit hohem S. leucophylla Anteil - ist winterhärtemäßig nicht gut einschätzbar. Wenn es Kreuzung mit S. flava wäre kommt sie gut drüber, wenn da S alata mit S. leucophylle gekreuzt wurde eher weniger)

alle Schlauchpflanzen(wildarten) hab ich ja hier im Lexikon unter Moorpflanzen aufgeführt - da sind auch noch mehr Carnivoren dabei)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Frank,
das hilft mir weiter.
Dann versuch ich mal die nicht winterharten auf ner Pflanzinsel unter zu bringen.
Die kann ich bei Kälte leicht rein holen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten