Wie groß sollte ein Koiteich sein? (Länge und Breite)

Wie definieren wir die Filtergüte? Was ist ein Profifilter und was ein guter oder besserer Filter? :schreib
Ich hätte dann auch sehr gerne eine weitere Zeile mit dem Faktor 3 cbm/Fisch und 15 qbm/5Koi. :D Danke
 
Zacky ich habe die Werte nur eingetragen damit man sieht wie es sein soll und meine Meinung muß doch auch nicht richtig sein.
Jeder darf sie gerne überschreiben.
Bitte dann aber hier schreiben welche Zeile du geändert hast, damit die anderen das auch nachvollziehen können.
Schöner wäre die ganze Tabelle hier im Forum in einem Thread zu führen, aber da habe ich keine Möglichkeiten gefunden.

Bei der Filterqualität bin ich mir auch noch nicht sicher wie wir das beschreiben sollen ohne auf eine Marke oder einen Typ einzugehen.
Vielleicht gibt es ja auch bei den fertigen Gartencenter oder Baumarkt Filtern gute Systeme.
Am Preis kann man die Qualität auch nicht fest machen. Habt ihr da Ideen?
 
Da keiner den Anfang macht habe ich nun mal alle Spalten gefüllt wie ich es meine, in der Hoffnung das sie jemand überschreibt der anderer Meinung ist.
HIER DER LINK größe Koiteich

Oder gibt es Probleme beim eintragen?

Dieser Link ist nun auch unten in meiner Signatur zu finden falls ihn jemand sucht zur Bearbeitung.
 
Ich wusste nicht das du Golf spielst.

Habe trotzdem mal eine Tabelle darunter angelegt mit meinen Gedanken.
Aber ich glaube das hilft uns nicht weiter, was ich denke. :rofl
 
Hallo Florian hab deine Werte übernommen und hoffe auf weitere Werte.

Die komischen "Golfwerte" hab ich raus genommen.

größe Koiteich

Was hast du denn in den Regentonnen drin? Es ist vielleicht besser den Inhalt zu beschreiben als den Behälter
 
Meistens haben die Leute Bürsten und Schaumstoff oder Helix in den Tonnen.
Ich weiß nicht ob ich die Tabelle gut finde und was man damit am Ende machen kann.
Habe einfach mal darin herum gespielt.
Die Zeiträume sind reine Bauchentscheidung von mir.
 
Finde die Zeiträume aber besser als meine Prozentangaben.:oki
 
Etwas kompliziert mit dem Handy da hin zu kommen.
Einfach erstmal die Excel Tabelle hier anhängen, geht das?

Die Aussage
TF, EBF und Biofilter oder Bürstenfilter
ist irgendwie verwirrend. Für mich zählt ein Bürstenfilter eher zum Vorfilter.
Darum würde ich das auch in der Tabelle trennen in Vorfilter und Biologischerfilter.
Baumarkt-Geräte mit 30 Liter Topf oder ähnlichem halte ich als Empfehlung mehr als nur Fragwürdig bei Koiteichen. Von daher würde ich sowas gar nicht in Erwägung ziehen. Klar mag das eine weile funktionieren, aber was dann. Hätte wäre wenn, aber der Bestand ist gehimmelt und ihr habt doch geschrieben. Nun sind meine wertvollen Baumarkt Nachzuchten (ca.25.000$) im a.... , wer ersetzt mir denn den seelischen Schaden meiner Kinder, die weinen jetzt den ganzen Tag.......
 
Ich habe noch eine Spalte eingefügt die die erforderliche Pumpenleistung angibt. Ist die Multiplikation der Spalten D x F.
Vielleicht kannst du die Spalte noch auf Position G verschieben - war leider gesperrt.
Wenn jemand etwas bei Teichgröße oder Umwälzrate ändert wirkt sich das natürlich auch auf die Spalte Pumpenleistung aus.

Gruß Peter
 
Die Aussage ist irgendwie verwirrend. Für mich zählt ein Bürstenfilter eher zum Vorfilter.
Darum würde ich das auch in der Tabelle trennen in Vorfilter und Biologischerfilter.

Hallo Rene
Einige benutzen Bürstenfilter nach Kammerer Art in Koiteichen. Da sind die Bürsten Vorfilter und Biofilter in einem.
Es gibt noch weitere Filtersysteme die keine Siebe als Vorfilter brauchen.
Richtig gut finde ich die Darstellung auch noch nicht aber wie machen bei den vielen verschiedenen Systemen?
z.B. Benutzen noch genug Leute diese Mehrkammerfilter

Peter die Spalte ist verschoben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten