Mein Teich ist grün

So Wasserwerte sind gut.
Temperatur liegt bei 15 Grad.
Hat sonst noch wer Tips?
 
Hallo Jörg,
wieso hast du denn deinen Teich nur halb gefüllt? Normalerweise wird so ein Fertigteich bis zum oberen Rand befüllt. Dann würde es auch besser aussehen und es würde neben mehr Wasser auch mehr Pflanzen hineinpassen (die werden eigentlich in den oberen Pflanzenrand gesetzt).

Gruß Peter
 
Hallo peter
Pflanzen passen dort oben wohl kaum rein. Aber Wasser kommt noch. Ist noch was Platz und Pflanzen sind glaub ich genug drin.
 
Hallo Leute
Was meint ihr würde es helfen wenn ich den teich neu machen würde? Also fische raus, Pflanzen und alles säubern? Damit ich diese algen im Griff bekomme oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
Moin,

Was meint ihr würde es helfen wenn ich den teich neu machen würde?
Die Idee kann ich nur unterstützen, zum Wohl der Tiere und damit Du auch noch lange Spaß dran haben wirst.
Die Teichschale kannst Du selbstverständlich weiter nutzen, zum Beispiel als vorgelagerter Pflanzenfilter-Teich.
Für die 5 Goldfische, es werden mehr verlass Dich drauf, peile bitte wenigstens 5m³ an. Wenn es geht sollte immer größer gebaut werden, damit weder Fisch am Stiel noch Fischsuppe im Sommer entstehen kann.

Wir helfen Dir gerne bei Deinem Vorhaben, also ran an den Bleistift und auf die Skizze, fertig, los! :like:
 
Also wenn dann werde ich mir ne 1000 Liter teich Schale zulegen. Und sie neben an bauen.
Wie lange sollte ich eurer Meinung nach mit dem Fisch Besatz im neuen Teich dann warten?
 
Wird dann so ähnlich aussehen nur größer. IMG_20200518_115051.jpg 
 
Warum nicht selber bauen?
Dann sind der Gestaltungsform keine Grenzen gesetzt und die Fische werden es Dir danken.
Auch bei 1000l sollten keine Goldfische einziehen, dann erfreue Dich lieber an kleineren Fischen wie Moderlieschen oder den japanischen Medaka.
Ein Goldfisch wird gerne 30cm groß, der passt hinterher nicht mal mehr ins Aquarium.

Wie lange sollte ich eurer Meinung nach mit dem Fisch Besatz im neuen Teich dann warten?
Je länger desto besser, wenigstens 8 Wochen. Den neuen Teich solltest Du mit dem "Altwasser" animpfen, damit die ersten Bakterien losstarten können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten