Rosen im Garten

Gestern habe ich die Rosen fotografiert, die in meiner Hecke in alle Sträucher und darüber hinaus gekrabbelt sind. Sind das Rambler? Die beiden Hübschen waren schon da, als wir das Haus gekauft haben. Die eine ist reinweiß, die andere hat einen leicht rosafarbenen Schimmer.

Bilder 12.6.2020  - 21.jpg Bilder 12.6.2020  - 22.jpg Bilder 12.6.2020  - 23.jpg Bilder 12.6.2020  - 24.jpg 

Ach ja – und die eine Kletterrose am Rosenbogen hat ihre erste Blüte:

Bilder 12.6.2020  - 4.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

bei uns geht es mit der Rosenblüte auch langsam los.

die erst im Mai gepflanzte Strauchrose Renaissance Capricia
_20200610_214346.JPG 

die persische Rose FOR YOUR EYES ONLY ist voll von Knospen
_20200613_071311.JPG  DSC_0054.JPG  DSC_0043.JPG 

jetzt die ersten Kletterrosen

hier weiß ich den Namen nicht mehr
DSC_0073.JPG 

New Dawn
_20200613_071326.JPG  DSC_0032.JPG 

und Aloha
DSC_0077.JPG  DSC_0035.JPG  DSC_0034.JPG  DSC_0033.JPG 

alle anderen sind noch nicht aufgeblüht. Werde natürlich dann Bilder machen!

lg Ina
 
Schöne Bilder, da kann man doch glatt nach der nächsten Ecke schauen, die noch Platz bietet. Mittlerweiel blühen bei uns viele Rosen, so z. B. die Nostalgie (ist nicht so schön wie Eure zweifarbigen), Comedy und die Santana (eine Kletterrose, die hat sich einige qm gesichert, kommt aber nicht weit über 3m).
_DSC2374.jpg  _DSC2302.jpg  _DSC2304.jpg 
 
Hallo,
und noch ein paar Rosenbilder.
Ina, ich hab die gleiche Rose wie Du , einmal in rose und dann in gelb mit rotem Auge. Rosa persica, Hugs and kisses
finde die einfach toll!
LG
Goldkäferchen

IMG_7337.JPG  IMG_7321.JPG  IMG_7323.JPG  IMG_7327.JPG 
 
Hallo Troll,
ist auf Bild 3,4,5 einSchneewittchen?
Irgend eine Bauernrose??? Echt keinen Plan. Zweig abschneiden, in die Erde stecken und Erde feucht halten. Nach 8- 10 Jahren hat man dieses Ereignis :wand. Und das geht jetzt bis in den Spätherbst weiter mit der Blüte....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten